vw teilemarkt

Wandstärke GFK

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, ich will mir vll ein subgehäuse bauen was zum teil aus gfk bestehen soll, jetz wollt ich wissen wie stark ich das GFK machen sollte.

mdf habe ich immer 16er oder 19er genommen aber mit GFK kann ich doch nicht so eine stärke machen, das dauert ja ewig...

hoffe mir kann jemand helfen

gruss Chris




Für das reine Subgehäuse bitte nur MDF und da drauf höchstens GFK für die Optik!
Alles andere kannst in die Tonne ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab aber schon öfters gesehen ds leute subgehäusee aus gfk machen. also wäre das doch im prnzip möglich oder?

ich hab mir ja auch schon gedacht wie das wohl vom klang her is....
ob das nicht scheppert wenn das nur so dünn is...

gruss Chris





Vergiß das mit dem GFK als Gehäuse ist Schrott! Wenn du es richtig machen willst nimm MDF und dann auf´s MDF Gfk ,da kannst genauso was draus machen


da kann ich MS-Customs nur recht geben, ordentlichen Bass bekommst du nur mit einer richtigen Holzkiste!


Das würde ich jetzt nicht sagen, wenn man das ganze ordentlich genug verarbeitet und gut versteift kann man mit GFK auch sehr gute Ergebnisse erzielen.
Warum sollte GFK in einer ausreichenden Stärke schlechter sein als Holz?
Ein Kollege hat ein Komplett aus GFK gefertiges Gehäuse und das Ergebnis ist mehr als in Ordnung.


174815_28_full.jpg
174815_28_full.jpg
Sub.jpg
Sub.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollte mir halt ein gehäuse im kofferraum auf der fahrerseite hinbauen und dann hab ich mir gedacht das ich den raum über dem radkasten mit nutze, und das wollt ich aus gfk modellieren.
hab mir jetz überlegt das ich versuche das soweit möglich mit mdf mache und nur die rundungen bzw übergänge mit gfk, und zum schluss noch ne lage gfk komplett rüber.
meint ihr das wäre ne ordentliche lösung?

gruss Chris


ma hier kurz off topic
@mrniceguy
seit wann baut ma sich n sub in motorraum? ^^
mfg
andre


Wenn mans kann

Der Einbau existiert in dieser Form ledier nicht mehr, aber es war ein Traum. Geniale Dynamik, sehr gutes Staging auf Fahrer und Beifahrerseite. Ziel war es die Anlage möglichst gut zu integrieren, daher auch die Idee mit dem Sub im Motorraum.



und n reflex kanal in innenraum^^?


Ja warn Bandpass mit Kanal in den Fußraum.


und des ging gut?^^


ich hab au n gehäuse aus gfk (wandstärke ca 10-12mm)
bass is scho gut und klappern tut da au nix aber kommt ned an die leistung was der in ner holzkiste bringt weil au das volumen ned gscheid berechnet werden kann.

aber sieht halt schick aus


Warum sollte das nicht gutgehen?
Wie gesagt vom Gesamtkonzept und der Einstellung her war das Auto genial.


polotreff.de
#15 - 20.05.2007form für gfk modellieren wandstärke gehäuse wandstärke der gfk gfk gehäuse stärke modellieren mit gfk gehäuse
Antworten erstellen