vw teilemarkt

Ölwechsel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
habe seit gestern meinen zwei jahre alten polo vom händler geholt.
Der letzte ölwechsel ist jetzt über ein jahr her und knapp 10000 km alt.

Der händler sagt ich soll weiterfahren, das würde schon alles passen.
Ich vertrau ihm ja aber für mich ist das öl fällig?
Danke
Alex



gelöschtes Mitglied

    Mein Freund sagt, man soll das jedes Jahr machen!


    Ich würd einen machen lassen. Kost ja nicht die Welt.



    also ich würd nen Ölwechsel machen, denn der letzte ist zwar erst ein jahr her und 10000 km sind auch nicht die Welt, aber du weist z.b. nicht wie lange das auto schon nicht mehr bewegt wurde und dadurch das öl sich nicht mehr bewegt hat


    Tipp: immer schön clubsmartpunkte sammeln nach einem Jahr hat man den Ölwechsel dann wieder raus


    gelöschtes Mitglied

      @ webseb

      kenn ich gar nicht!


      ? also vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt....

      ich meine wenne ölwechsel machen lässt dann zahlst du ... so wenne dann bei shell die clubsmartpunkte immer schön sammelst dann haste wenn der nächste ölwechsel anfällt soviele clubsmartpunkte zusammen das du das öl und den filter allein von den punkten abbuchen lassen kannst....

      weiste nun wie ich das mein


      ich würd auch nen ölwechsel machen, nicht wegen der 10000 km sondern weil der wagen solange stand und nicht bewegt wurde

      mfg


      wann wechselt ihr alle das öl ?
      also bei mir kommt immer nach 10-15tkm nen neuer filter und öl rein. das kannst du auch selber machen das ist nicht sehr viel arbeit. man braucht normal höchstens ne stunde.

      mfg sebastian



      gelöschtes Mitglied

        Wie ich schon erwähnte mach ich jedes Jahr einen, so bleibt alles fit


        ich verwende recht teures öl, und somit gehe ich nach der optik und dem geruch...


        gelöschtes Mitglied

          Na den Trick musst du mir mal zeigen


          ich mach alle 10000 bis 15000 nen öl- und filterwechsel, kost ja net die welt und ist gut fürs auto.

          mfg


          Wir haben bei uns so ne Ölwechselstation. Da kostet ein Ölwechsel mit Filter und Öl 20-25€. Günstig oder? Da geh ich immer hin.


          gelöschtes Mitglied

            Ich kauf mir immer nen Filter, Öl und dann macht das mein Freund, noch günstiger, oder?!


            Ich würd keinen Ölwechsel machen weil der 9n von 2003 hat sogenannte Loglife Service intewalle. Sprich das Öl hält so ca. 30000 km. Wegen dem Ölwechsel geht man beim 9n auch nach der Service Intervall Anzeige. Da Rechnet er selber wann der nächste Wechsel fällig ist!

            @Cool Vibration
            Ich möcht nicht wissen was die dir da für Öl reinkippen bei 25€.


            hey, laut vw hast du ja service intervalle, und du sollst das öl entweder alle 15tkm wechseln oder nach einem jahr!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen