vw teilemarkt

Schweller durchgerostet! Was nu?

Spyder86c
  • Themenstarter

hi leute
ich hab leider is der suche nichts richtig passenden gefunden.
ich hab n loch im schweller ca so groß das ich mein kleinen finger durch stecken kann. aber das is nicht das eigentliche probelm des könnte ich rausfelxen und wieder zuschweißen.
ich hab aber noch ne rost stelle an der verbindung vom schweller zum fahrerbodenblech ein stück ist es gut angerostet und an ner anderen stelle ist ein riss durch den ich schauen kann.
was soll ich machen?
mfg
andre



kannst du das nicht schweissen ?


an meim ersten polo war die verbindung zwischen schweller und bodenblech auf gut 70cm durchgerostet... flex mit zopfbürste genommen alles gut entrostet, blech zugeschnitten, abgekantet um den falz wieder zu haben draufgeschweißt (sitz und teppich ausbauen net vergessen) von aussen gut u-schutz drauf von innen bissl farbe und fertig



Spyder86c
  • Themenstarter

ok danke hab gedacht ich muss evtl n stück vom schweller rausschneiden
dann werd ich das wohl so machen.
mfg
andre


also bei meim alten war der schweller net betroffen... nur im bodenblech war n loch... des problem an der stelle ist das da 3 bleche zusammengeschweißt sind (aussenschmeller, innenschweller und bodenblech) ist von innen zwar karosseriedichtmasse drauf aber da kommt trotzdem feuchtigkeit drunter und dann gammelt des... aber wie gesagt alles großzügig entlacken und entrosten und n neues blech anpassen... ich hatte nachher wieder die originale kante unten


wieso holst dir nicht nen neuen schweller zum einschweißen?
kostet doch nicht die welt.

klick dich hier mal durch
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das mit dem bodenblech kann schon daher kommen das keien folie in der tür ist ... war bei mir auch so ... schwellerteilersatz kommt drauf an wie schlimm das ist .,.. ich persölich halte nichts von immer nur flicken ...
    aber wenn es nur finger groß ist dann kann man das mal machen aber vergiss nicht das Holraumwachs gut in den schweller zu sprayn ... den sonst rostet er durch das einschweißen weiter ...


    polotreff.de
    #8 - 19.05.2007http://www.polotreff.de/forum/t/85513
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen