vw teilemarkt

Zentrierringe richtig montieren

dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

leider nie gemacht

kann mir jemand ne kleine beschreibung geben bevor ich was verkehrt mache...

danke.

EDIT: mist falsches forum :/



gelöschtes Mitglied

    Dann kann man nicht verkehrt machen .
    Die werden aufgesteckt und dann kommt die Felge drauf .

    Das Breitere Ende muss zur Narbe .

    grüsse


    dam0r
    • Themenstarter
    dam0r's Polo 6N

    danke fürs verschieben.

    ring in die felge klipsen?
    muss die felge dann ganz leicht auf die nabe gehen? oder sollte das eng sein?



    gelöschtes Mitglied

      Schwer zu erklären ,
      stramm aber nicht zu fest .


      muss ungefähr passen wie die faust aufs auge

      spaß bei seite... die zentrierringe haben am äußeren ende in kleinen abständen so kleine plastiknasen. mit dieser seite werden die ringe in die felge behutsam gedrückt. sollten die nasen brechen, dann sind die ringe zu groß. wenn sich die felgen nur mit den nasen berühren dann sind sie zu klein. wenn die richtig passen dann hört man kurz vorm kompletten eindrücken ein leises klacken, dass kommt wenn die nasen der ringe in die felge einrasten, funktionieren dann wie widerhacken und verhindern das die ringe sich bewegen. dann müssten sie passen. was auch ein fehler ist von vielen das man die nasen komplett wegschnippselt nur damit die ringe passen.


      dam0r
      • Themenstarter
      dam0r's Polo 6N

      ahh gut das ist soweit klar.
      also ich hab das mal ausprobiert die ringe haben bestens in die felge gepasst, was mich nucr stutzig gemacht hat war dann das aufziehen, das war echt ganz schön eng. ich hab jetzt sozusagen, die felgen mit hilfe der schrauben mit den ringen auf die achse "gezwengt" war ansich kein ding, hab die schrauben bis zum anschlag angedreht, immer über kreuz, und eigentlich seh ich da keine probleme.
      war das doch falsch das die so eng sitzen? ich konnte die räder mit den ringen nicht ohne weiteres auf die achse packen. ist das richtig so?

      Vielen Dank!


      polotreff.de
      #7 - 20.05.2007wie montiert man den zentrierring zentrierring bbs einbau montage der zentrierringe alufelgen zentrierringe einbau wie montiere ich zentrierrunge ??? wie montiere ich zentrierringen felgen zentrierring abmontieren wie zentrierringe montieren? alufelgen mit zentrierring wie ontieren alufelgen montieren zentrierringe zentrierring für felge richtig montieren? zentrierringe abmontieren zentrierringe bbs montieren monatage zentrierringe aluräder montieren zentrierring zentrierring alufelgen montieren alufelgen richtig montieren einbau zentrierringe zentrierring montieren felgen montage zentriering
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen