vw teilemarkt

ABEs in Schein eintragen lassen?

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

wollte mal wissen, ob man ABEs auch in den Schein eintragen lassen kann, damit man nicht die ganzen Zettel mitschleppen muss.

Liebe Grüße,

Judith



ja klar kannst des eintragen lassen, brauchste aber net kostet nur unnötig geld
manche sachen must sogar eintragen lassen wenn zum beispiel n lenkrad hast und nimmer die ori bereifung fährst musste des lenkrad in verbindung mit den reifen eintragen lassen


gelöschtes Mitglied

    also soweit ich weis geht das doch ned mehr ........ ich meine mit dem papieren eintragen lassen oder ? ich meine mal sowas gehört zu haben ..... irgendwie mit den neuen papieren hat das was zu tun



    Ich war letztens beim DEKRA und habbe alle meine ABEs eingetragen lassen, und hatte keine probleme.


    Zitat:

    also soweit ich weis geht das doch ned mehr ........ ich meine mit dem papieren eintragen lassen oder ? ich meine mal sowas gehört zu haben ..... irgendwie mit den neuen papieren hat das was zu tun


    klar geht sowas noch... net umsonst hat mein fahrzeugschein n beiblatt^^


    @T4xs

    Was wilst du erwarte. alles nichts wisser


    Zitat:

    ja klar kannst des eintragen lassen, brauchste aber net kostet nur unnötig geld
    manche sachen must sogar eintragen lassen wenn zum beispiel n lenkrad hast und nimmer die ori bereifung fährst musste des lenkrad in verbindung mit den reifen eintragen lassen


    stimmt .. musste jezz mein fahrwerk und neue felgen auch in den fahrzeugschein eintragen lassen ..


    gelöschtes Mitglied

      In den Schein bekommt man nach wie vor alles eingetragen! Der von meinem Winterpoolo hat schließlich auch ein Zusatzblatt dran.
      Nur der neue Brief bleibt leer!

      Ich bin so froh, dass mein anderer Polo noch die alten Papiere hat...

      War doch alles wieder mal reine Geldmacherei


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @T4xs


        Was wilst du erwarte. alles nichts wisser


        gut wenn du das meinst .....





        red-polo6N
        • Themenstarter

        Hab mich mal erkundigt. Es geht.

        Danke für eure Antworten.

        Werd Montag mal alles in den Schein rein machen lassen. Der ist nämlich noch Jungfrau

        Bezahle für alles 12,50 Euro, egal wie viel rein kommt, ist doch ok, oder?


        also s einzigste was bei mir ne ABE hat iss der schroth gurt und die bremsscheiben... und wenn mal ne scheibentönung kommt wird die au mit ABE gefahren... aber sonst wird bzw ist alles was eintragbar ist eingetragen... (heckwischer muß ich irgendwann mal austragen lassen net das sich da noch so n grüner dran aufhängt)


        red-polo6N
        • Themenstarter

        @T4xs

        Muss man den Scheibenwischer wirklich austragen?


        die einen sagen so die anderen sagen so... wenner ausgetragen iss bist auf jedenfall auf der sicheren seite


        red-polo6N
        • Themenstarter

        Hi nochmal,

        war heute am Straßebverkehrsamt und die tragen nur noch die Dekra/TÜV/GTÜ/etc.... Berichte in den Schein rein und keine ABEs mehr

        Hab jetzt nen zweiseitigen Schein und muss immer noch 4 ABEs mit mir rumschleppen :(



        gelöschtes Mitglied

          Dann schauste mal bei der nächsten abnahme ob der Prüfer dir die ABEs nich auch noch einträgt.


          gelöschtes Mitglied

            Richtig, dafür bezahlst du dann einen kleinen betrag und bekommst alle ABE´s eingetragen und kannst sie anschliesend in den Fahrzeugschein Eintragen lassen, ist zwar umständlich aber Behörden eben^^


            falls ich endlich mal geld übrig habe für teile mit ABE werde ich mir den "ultimativen umstand und stress" machen und mir einen mini ordner ins auto packen.. ist ja wohl kein problem


            Ich lass das mit Absicht nicht in den Schein schreiben. So schleppe ich nähmlich immer einen Ordner im Auto mit mir rum, wenn die Strassenförster den sehen, bekommen die jedesmal ne Krise und Blättern nur mal schnell durch und das wars.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen