vw teilemarkt

Motorschaden 86c

Blood
  • Themenstarter

Ich dene mal das ist jetzt nicht die richtige fore aber ich schreibe es hier einfach mal rein.

Kurzfassung:

Weißer rauch aus dem auspuff
kein öl kein wassser
beim starten kommt ein ruck.. !
GIBT ES NOCH HOFFNUNG? ^^


Also mein schöner Polo 86c hat einen 'Motorschaden unzwar :

Es kam auf einer Fahrt Weißer rauch aus dem auspuff, da ich mich nciht so gut mit autos auskenne und nur noch 4 km von zu hause entfernt ware bin cih weiter bis dan auch weißer qualm aus der motorhaube kam da bin ich dann rechts rangefahren und habe den motor abgeschaltet daraufhin qualmte das noch ca 3 minuten aus dem außpuff so das mein auto fast unter qualm bedeckt war
Nach dem abschleppen kontrolierte ich öl und wasser beides leer (vor dem qualm war aber noch genügend öl drinne)


als ich darauf hin den motor starten wollte (als er beretiz wieder kalt war und wasser und öl nachgefüllt waren) gab es eine art ruck als wäre der erste gange drinne, also vermute ich mal Kolbenfresser oder sowas ... und schätze das es das beste wäre entweder den motorblock auszutauschen oder sich einen neuen polo zuzulegen.

Ich wäre sehr über euere meinung dazu oder eure gedanken erfreut... wen jemand noch ein motorblockr rumliegen hat wäre das natürlcih noch viel besser.

Polo 86c // 33kw // 4Gang



alter motor raus neuen 45ps rein. der kost nix und der umbau is an einem tag locker zu schaffen


ich hab noch einen Block und Rumpf mit Ölwanne vom 3F, mit Nocke.
Könnte sein das die ZKDichtung sich verabschiedet hat und er dann gefressen hat...
Dann haste auch gleich mehr leistung
MfG



hi- ich bin mir sehr sicher, dass deine Zylinderkopfdichtung im Eimer war, sich das Öl verabschiedet hat und dein Kühlwasser mit verbrannt wurde (erklärt den weißen rauch) - nach einer solchen Nummer den Motor nochmals starten zu wollen, war in der tat nicht wirklich schlau- ohne Ölschmierung liegst du mit der Diagnose Kolbenfresser nicht wirklich daneben-


aber alles halb so wild, war ja nun wirklich kein teurer Motor- mein Tipp: bei ebay bekommst du soclhe Motoren aus schlachtungen oftmals für 1 Eur- wenn du Spaß an der Sache hast, wäre das ja auch eine gute Möglichkeit, um auf einen anderen Motor umzubauen

Mfg


mal so gesagt, nen 45er würde ich in deinem fall nicht mehr einbauen, es gibt die möglichkeiten diverse motoren zu verbauen.

z.b.

HH 1,1l kann man richtig gut fit machen und vorallem drehzahl fest
MH 1,3l 40kw 55ps
GK 1,3l 55kw 75ps
PY 1,3l 83kw 113ps ( G40 )


weil wenn im arsch hst du wirklich die welt offen für mehr leistung


der hh is doch kein 1,1 sondern ein 1,3 60 ps


sry war mein fehler! :(


passiert
aber ich gebe meine vorrendner recht
wenn du das auto nicht sofort wieder brauchst dann würd ich gleich einen "grösseren" motor einbauen


Blood
  • Themenstarter

So erstmal vielen dank für eure rückmeldung also die Kopfdichtung wurde vor 1,5 jahren neu gemacht .

Auserdem habe ich nicht das Handwerkliche geschick um einen solchen motor einzubauen sowohl ich mich auch nicht genug auskenne also wäre nett wen ihr die motoren noch ein bisccehn um schreibt

für mich ist HH = Hansestadt Hamburg



Blood
  • Themenstarter

@ poloandi

ich brauche das auto eigentlich so früh wie möglich da ich bei Mc Donalds arbeite und nicht gerade bus gerechte arbeitszeiten habe

auserdem wird das doch sicherlich komplizierter mit Tüv und so ..
auserdem woher wieß ich welcher motor noch gut ist und welcher nicht ?

ich habe mir überlegt ob ich mir einen bei Kisow hole (schrotthändler) aber .. die sind teilweise schon so angerostet


und wenn ich ehrlich bin beiße ich mich in den arsch das ich habe den motor machen lasen, jetzt stehe ich da und habe nen getriebe problem vom feinsten und stecke in meine motor getriebe kmbi schon wieder mächtig kohle ( MH mit AHD Getriebe )

ausrücklager im arsch kupplung defekt und getriebe öl wie sau, für 600€ hätte ich nen gemachten GK bekommen mit 4gang getriebe und rennkupplung

ist also ne überlegung was man macht


hmm wenn du niemand kennst der dir das für schmalen schein macht oder dir zur seite steht dann wirds wohl schwer mit dem motorwechsel

HH=motorkennbuchstabe

das problem bei solchen " alten" autos ist das du nie genau weisst was als nächstes kommt.
wenn du deinen jetzt verschrottest oder verkaufst und dir nen anderen holst
dann kann es sein das bei dem anderen auch gleich wieder was ist


Blood
  • Themenstarter

ja das ist ja leider so schade nein verschrotten wäre deutlich zu schade .. der ist ja sont eigentlich recht gut und der lack ist auch noch in ordnung

Polo Fox Coupe

Also sun roter

schöne alu felgen drauf aber ich will auch nicht so viel für ein neues auto ausgeben ...
und am liebsten hätte ich wieder einen Polofox
also wäre es mit dem motorwechsel am besten ..
ich hätte da jemanden derm ir das machen würde der hat auch polo erfahrung nur keine zeit


mit dem tüv gibt es in der regel eigentlich keine probleme meiner ist auch umgebaut von 45 auf 55 ps weil ich den motor noch liegen hatte und etwas mehr leistung, wurde alles einwandfrei abgenommen.

anders sieht es dann bei umbau auf g40 aus wel du da andere bremssättel vorn brauchst und auch andere radbremszyl für de hinterachse.


wenn du glück hast habe ich dem nächst evtl nen coupe weg zugeben den muß ich mir allerdings erst noch anschauen ist einer mit 75ps GK maschine und 4 gang

habe aber dazu noch keine genaueren daten


Blood
  • Themenstarter

Also ich wäre immer für ein polo coupe zu haben aber wie gesagt bin kein fachman und brauche deshalb kein bastler auto und chrösus bin ich auch nicht^^

ich komme übrigens aus S-H bei Bad Segeberg .. fals sich hier bastler in der gegend befinden die helfen würdenre wäre das supper


polotreff.de
#16 - 19.05.2007polo 9n3 größeren motor einbauen mh1977 polo 86 motorschaden vw polo 86c mit motorschaden kaufen g40 motorschaden vw polo 86c weisser rauch ? motorschaden polo 86 motor eibauen polo 86c motorschaden vw polo 86c polo 86c motorschaden weißer qualm polo aau zylinderkopfdichtung arbeitszeit 86c anderer motor kiesow polo 9n getriebe öldruck polo 86c motorschaden preis für polo 86c g40 mit motorschaden grÖsserer motor fÛr meinen alten polo polo 86c motor fit machen pleuellagerschaden gk motor 86c motor quallmt kupplungsscheibe polo 86c 1l 33kw 4gang
Antworten erstellen