vw teilemarkt

Endstufe Stromversorgung

Magic-XL
  • Themenstarter

hallo hab da ein Problem. Habe mir eine Endstufe von Renegade 1100 Watt gekauft mit kabel usw. , habe auch das kabel verlegt ( Chinch von Radio zur Endstufe und Strom von Batterie zur Endstufe ) nur ich habe jetzt das problem das ich keinen saft auf die endstufe bekomme trotz Remoteverkabelung. Hab die endstufe bei Krams Car Hifi testen lassen ob sie auch wirklich funktioniert und es hat alles geklappt. Wo muss ich bei meinem Polo 6N das Groundkabel anschliessen damit die endstufe saft bekommt ? Bin anfänger und das meine erste endstufe !
wäre über eine schnelle hilfe dankbar

MFG Magic-XL



schau doch mal in der suche

da wirst auf jedenfall was finden


das plus nimmste ja sicherlich direkt von der batterie. minus kannste auch daher nehmen, dann biste auf der sicherne seite oder du suchst dir im kofferraum eine stelle, an der du das blanke metall hast. da kannste dein minuspol auch befestigen. ich habe die masse (minus) an den anschnalldingern unter der rückbank festgemacht.

das remote kannste mit einem multimeter prüfen. um deine endstufe nochmals zu testen, gibts du auf das rmote einfach mal plus drauf. kannste mit nem kabel vom eingang plus in die endstufe brücken. müsste eig klappen wenn net pn hoffe konnte helfen



fürs masse kabel musst du dir ne schraube suchen die direkten kontakt zur karosserie hat


achso was man noch sagen sollte, ein ordentlich massepunkt ist enorm wichtig für die anlage


Magic-XL
  • Themenstarter

das masse kabel + ist direkt an der batterie befestigt. danke für die schnellen antworten und werde es gleich mal ausprobieren !


und an der endstufe hast du kein massekabel angeschlossen? nur das von der batterie an die karosserie


Magic-XL
  • Themenstarter

doch das massekabel ist von der batterie bis zur endstufe und dann hab ich ja noch dieses Groundkabel. aber ich bekomme kein strom in die endstufe , sie geht einfach nicht an


hast du von batterie masse auf endstufe gezogen und dann von ground auf karosse?

du musch von Batterie PLUS (plus iss der pol von dem kein kabel direkt auf karosserie geht) n kabel zur endstufe ziehen und da wo des + zeichen drauf iss anschliessen... und von da wo ground steht ziehste n kabel auf die karosse



Magic-XL
  • Themenstarter

ja das habe ich gemacht . ist auch alles richtig fest angeschlossen. aber welche stelle ist den gut für das groundkabel .... an welcher stelle der karosserie soll ich es anklemmen ?


da wo se gut kontakt hat... beim 86c am besten da wo die rücksitzbank verschraubt iss oder diret an der verschraubung der rücklicher... hasste mal n multimeter genommen und gemessen ob strom ankommt? wie schaut die sicherung in deim + Kabel aus?


Magic-XL
  • Themenstarter

habs an den kleinen schrauben der rücklichter versucht und da wo die kurtschnallen eingerastet werden zum angurten, die sind ja auch verschraubt mit grossen schrauben . aber nichts passiert ! sicherung an kabel ( die grosse sicherung ) und die sicherungen der endstufe sind ok !
ich verstehe das nicht !


hey und wie siehst aus läuft sie jetzt oder noch ein paar tipps?


Magic-XL
  • Themenstarter

nein kein vorran kommen. wenn ihr noch tipps habt immer her damit , den ich verzweifel bald echt ! kann doch nicht so schwer sein ne endstufe einzubauen ?!?!?!


hast du das remote kabel angeschlossen? (das dünne drätchen was normalerweise an dem chinch kabel dran ist...

Hast ja 3 Anschlüsse an der Endstufe: von der Batterie zur Endstufe, von der Karosse an die entstufe und für das remote kabel


Magic-XL
  • Themenstarter

ja klar alles dran , bekomme nur keine erdung hin .... wieso auch immer und egal an welcher schraube !


gelöschtes Mitglied

    hast es mal hinten rechts am gurthalter versucht? da wo normalerweise der verbandskasten ist? wenn das massekabel lang genug ist, würd ichs da mal probieren

    ach und vorne schraubst das -kabel von der batterie am besten dran wo schon das serienmäßige kabel ist.. in fahrtrichtung links vorne am motorblock


    mach dir nichts draushab heute angefagen das ding einbaue zu wollen und muss das gleiche prob haben ....
    hab + an der batterie und - versuch ich hinten immer ran zuhalten um zu sehen wo die beste stelle is aber nichts is mit strom ...
    wenn nen ahresfelder oder einer aus der umgebung lust und zeit hat bitte melden xD


    HI, habe schon bei mehreren freunden die musik ins auto gebaut, da es beim polo ein leichtes ist, gebe ich hier auch mal meinen saft dazu, also
    1. Du brauchst nicht an die batterei zu gehen, wenn auf der batterie ein sicherungskasten angebracht ist!
    2. Nehme den kürzesten weg und den einfachsten, da du das Dauerplus auch am sicherungskassten( Abdeckung Fußraum ab ) findest.
    3. Nehme den Mittleren Pol also das 2. rote kabel am sicherungskasten, und klemm das PLUS VERstärker dabei /zusätzliche sicherung nie verkehrt.
    4.Die masse holst du dir beim polo an einem anschnallgurt oder an der rechten rückleucht.
    5.Masse muss immer den kürzesten weg vorweisen, ist wichtig!

    Hoffe konte dir und anderen damit helfen


    polotreff.de
    #20 - 17.05.2008endstufe ground an karosserie wo endstufe stromversorgung masse car hifi bekomme kein minus wo kabel an karosserie endstufe gnd an karosserie cache:6dercwhlqxsj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=renegade+endstufe renegade 1100 watt anschließen bekomme keinen strom zum verstärker verstärker gnd an karosserie endstufe strom versorgung http://www.polotreff.de/forum/t/85561 cache:6dercwhlqxsj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=renegade+endstufe renegade chinch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen