vw teilemarkt

Endstufe Stromversorgung

Magic-XL
  • Themenstarter

hallo hab da ein Problem. Habe mir eine Endstufe von Renegade 1100 Watt gekauft mit kabel usw. , habe auch das kabel verlegt ( Chinch von Radio zur Endstufe und Strom von Batterie zur Endstufe ) nur ich habe jetzt das problem das ich keinen saft auf die endstufe bekomme trotz Remoteverkabelung. Hab die endstufe bei Krams Car Hifi testen lassen ob sie auch wirklich funktioniert und es hat alles geklappt. Wo muss ich bei meinem Polo 6N das Groundkabel anschliessen damit die endstufe saft bekommt ? Bin anfänger und das meine erste endstufe !
wäre über eine schnelle hilfe dankbar

MFG Magic-XL



schau doch mal in der suche

da wirst auf jedenfall was finden


das plus nimmste ja sicherlich direkt von der batterie. minus kannste auch daher nehmen, dann biste auf der sicherne seite oder du suchst dir im kofferraum eine stelle, an der du das blanke metall hast. da kannste dein minuspol auch befestigen. ich habe die masse (minus) an den anschnalldingern unter der rückbank festgemacht.

das remote kannste mit einem multimeter prüfen. um deine endstufe nochmals zu testen, gibts du auf das rmote einfach mal plus drauf. kannste mit nem kabel vom eingang plus in die endstufe brücken. müsste eig klappen wenn net pn hoffe konnte helfen



fürs masse kabel musst du dir ne schraube suchen die direkten kontakt zur karosserie hat


achso was man noch sagen sollte, ein ordentlich massepunkt ist enorm wichtig für die anlage


Magic-XL
  • Themenstarter

das masse kabel + ist direkt an der batterie befestigt. danke für die schnellen antworten und werde es gleich mal ausprobieren !


und an der endstufe hast du kein massekabel angeschlossen? nur das von der batterie an die karosserie


Magic-XL
  • Themenstarter

doch das massekabel ist von der batterie bis zur endstufe und dann hab ich ja noch dieses Groundkabel. aber ich bekomme kein strom in die endstufe , sie geht einfach nicht an