vw teilemarkt

Temperaturanzeige

padi89
  • Themenstarter

also bei meiner Temperaturanzeige ist es so dass er relativ schnell warm ist. wenn ich so mit 50 in der Stadt rum fahre hat er seine 90 °C aber wenn ich so 100 km/h fahr geht er runter auf 70 °C.
ist das normal oder was kaputt?



Hey Padi89

Geht die anzeige Langsam runter?

Wen ja ist der termostat kaputt!

Aber da du ja in der stadt mit 50 auf deine 90° kommst ist das der termostat!

Wenn die temp fühler kaputt wären würde de temp auch in der city dreist fallen!

Mfg Andy


also ich hab ja eigentlich keine ahnung aber ich könnte mir vorstellen das das normal ist,
weil man doch bei 50 km/h weniger kühlluft hat als bei 100 km/h

aber ist nur ne vermutung



padi89
  • Themenstarter

also er geht recht langsam herunter.
benötig ich damit mehr benzin weil ein paar sagen das oda hat dies nix zur auswirkung?


hi ihr hab nen 6n2 aber bei mir ahnliches ich fahr durch de stadt alles normal temp geht langsam hoch auf 90 ° und plötzlich fällt die nadel runter wie wenn ich die zündung ausmache dann geht se plötzlich nach paar min wieder hoch. das is voll komisch. Glaub aber nicht das der dann mehr benzin braucht. könnte zwar theoretisch sein weil er ja wenn er kalt ist mit einer höheren drehzahl läuft wie z.B. beim anlassen früh jedoch macht er das bein mir nicht wenn die nadel der Temp anzeige einfach runterfällt an was das aber liegt interressiert mich auch sehr .

mfg polodriver


Zum Threadersteller: Thermostat defekt. Der muss die 90° halten, auch bei 100 km/h und 0°C draussen. Der hat ne Plateau Funktion, zwischen 80 und 110 reale Temp (ungefähr) bleibt der immer bei 90°C im Tacho.

Zum 6N2: Hab ih schon öfters mal gesehen, das im Tachofehlerspeicher ein Kurzschluss Tempsensor war... auf der Autobahn hab ich mal einen 6N2 Fahrer geholfen, da hatte der ADAC schon den Thermostat ausgebaut und der Tacho stand nach kurzer Fahrt trotzdem wieder auf Anschlag. Der Geber sagte dem Steuergerät nur ca 85°, der Lüfter lief nicht, der Tacho war aber auf 110°... Fehlerspeicher gelöscht und der Fehler ist dann auf der Rückfahrt nicht mehr aufgetreten.

LG
René


padi89
  • Themenstarter

also heute bin ich mal ein bisschen autobahn gefahren und bei 160 km/h bleibt er konstant auf 90°

verbrauche ich mehr benzin wenn er nicht richtig funktioniert?


polotreff.de
#8 - 20.05.2007http://www.polotreff.de/forum/t/85567
Antworten erstellen

Ähnliche Themen