vw teilemarkt

Wasn das für ne Lippe ?

Fredde
  • Themenstarter

Mahlzeit,

kann mir einer sagen was das hier für ne lippe ist und wo ich die am günstigsten herbekomme ?

MfG



xQ28Tiin.jpg
xQ28Tiin.jpg

Die sieht fast nach einer Golf 3 GTI Lippe aus... Wenn sie es ist, dann findest du bei eBay die billigsten. Ist nur etwas klein und unscharf das Bild. :(


gelöschtes Mitglied

    Rieger Infinity



    Jop, das ist die Rieger Infinity!


    Fredde
    • Themenstarter

    die ist aus GFK wie ich sehe, ist das nicht dieses extrem brüchige zeug ?


    Ganz klar Rieger, hat ein kumpel auch drauf


    soweit ich weiß macht rieger seine teile aus kunststoff ... für den golf 4 ist das so .. da hab ich die lippe und ein heckansatz grad im keller liegen ... die passgenauigkeit ist wirklich genial ..


    gelöschtes Mitglied

      rieger teile sind aus abs kunsstoff!
      abs hält mehr aus als gfk und reist auch nicht so schnell!
      die lippe ist von rieger


      Diese Lippe ist aber nicht aus ABS, sondern aus GFK.
      P 00047014 RIEGER Spoilerlippe, Polo 4 6N mit Stylingpaket, GFK, Höhe 90 mm, Abb. 1 99,00

      Quelle dafür:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Oberste Reihe, 4. Bild. Draufklicken und da ist sie.



    • gelöschtes Mitglied

        na hab ich mich wohl getäuscht!
        man lernt ja nie aus


        Naja, aber im Großen und Ganzen stellt Rieger schoen mehr ABS als GFK her, da hast du schon Recht.
        Aber in diesem Falle ist es nunmal GFK.


        gelöschtes Mitglied

          beim nächsten mal weis ich es besser und dann spiele ich hier den klugscheißer


          Fredde
          • Themenstarter

          tja dann hol ich mir das ding lieber doch nicht wenn das so schnell bricht, gibts nicht so ne ähnliche lippe aus abs ?


          warum willst du denn ne neue .. deine lackierte cupra schaut doch gut aus


          Fredde
          • Themenstarter

          nee die ist unten drunter schon so kaputt geschürft, sieht aus als hätten mause dran genagt deswegen brauch ich auch eine aus ABS und kein GFK bei unseren strassen....


          Die Lippe gibt oder gab es bei Rieger auch aus ABS und war nicht ganz so hoch. Habe die GFK mit Schwert und fahre die nun schon 6 Jahre mit 5,5cm Bodenfreiheit und hat auch schon sehr oft Bekanntschaft mit dem Asphalt gehabt, alles ohne Probleme, nichts gerissen! Ein Kumpel hatte sich die aus ABS geholt und die war nach 2 Wochen gerissen. Also ich bin von der GFK überzeugt.


          Fredde
          • Themenstarter

          echt ? bei 5,5 cm ? das ja heftig dachte das splittert direkt auseinander


          also das is die breite rieger infinity, is GFK die kleine gibt es nur in ABS is meine ich 7 cm lang , die längere halt noch mehr, gibt beide mit spoilerschwert und ohne

          hab selber die kleine genommen , jeder muss wissen wie ers macht

          grüße.dessy


          Fredde
          • Themenstarter

          wie breit ist denn der cupra spoiler ?
          ist der nicht auch 7 cm breit ?


          nein der is 11 cm von der cupra wo ich hatte


          Fredde
          • Themenstarter

          ach du scheisse da hätt ich ja 4 cm mehr bodenfreiheit wenn ich die infinity dran hab... das aber nicht schön


          ja, aber nur wenn du die kurze von rieger aus ABS nimmst, würd ich dir jedenfalls raten , die is abs und daher, naja weist ja wie sich GFK und heftiger aufschlag verhält


          Fredde
          • Themenstarter

          da gibts doch noch eine für 115 euro ist das die kleine oder grosse ? die ist nähmlich aus ABS gemacht.. steht nur nix zur grösse...


          die ABS is klein , die GFK is die große ich kann dir demnächst ein bild machen, meine is grad beim lackierer, hoffe ich bekomm sie morgen , dann hast du gleich ein bild oder geb deine icq nummer


          Fredde
          • Themenstarter

          ich mein die hier ist die nicht genauso gross wie die breitere aus GFK ?


          2resize.php.jpg
          2resize.php.jpg

          nein , das is die kleine die große is 11 cm die da is 6,9 cm glaub ich, bei mir im profil steht se drinn welche maße die kleine hat

          kleine ABS 6,9 cm
          große GFK 11,0 cm


          Fredde
          • Themenstarter

          alles klar dann hol ich mir die grosse weil 7 cm sind mir zu wenig
          ....


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Die Lippe gibt oder gab es bei Rieger auch aus ABS und war nicht ganz so hoch. Habe die GFK mit Schwert und fahre die nun schon 6 Jahre mit 5,5cm Bodenfreiheit und hat auch schon sehr oft Bekanntschaft mit dem Asphalt gehabt, alles ohne Probleme, nichts gerissen! Ein Kumpel hatte sich die aus ABS geholt und die war nach 2 Wochen gerissen. Also ich bin von der GFK überzeugt.


            manche setzen märchen in die welt das is sensationell!

            also zur lippe am bild! is fürn 6n die rieger lippe. is aus gfk und gfk is das größte klumpert was gibt. ABS kann man mit GFK auf keinen fall vergleichen.

            beispiel:

            bei uns in österreich (wien) müssen wir 11cm bodenfreiheit haben und 8cm wenn eine lippe vorhanden is. die lippe darf aber nur aus ABS sein WEIL man muss bei der landesprüfanstalt über ein 11cm hohen balken fahren. mit ABS lippe kein problem, biegt sich in die ursprüngliche form zurück, bei GFK brichts SOFORT!

            nix für ungut nur meine meinung dazu..

            grüße


            Fredde
            • Themenstarter

            mhhm scheisse hab sie jetzt in GFK zu hause liegen :(
            muss ich Voooooorsichtig fahren


            gelöschtes Mitglied

              die rieger gibt es in 9cm gfk rotz oder 7,6cm abs selbige fahre ich am 6N


              Antworten erstellen