vw teilemarkt

Domstrebe...was taugt denn nun?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Ich bin ein bisschen verwirrt. Es geht um Domstreben. Jedes mal wird mir etwas anderes erzählt!

1. Sind Stahl Domstreben besser als welche aus Alu ?
2. Erweist sich die Montage als aufwendig?
3. Ist das Fahrverhalten bei einem tiefer gelegten Fahrzeug wirklich spürbar besser?
4. Kann ich bedenkenlos auf Domstreben des Hauses Wiechers Sport zurück greifen?

So, das soll es erstmal gewesen sein. ^^

Danke im vorraus, momo



stahl oder alu ist bei einem wagen mit kleinem motor egal, da hierbei die streben mehr der optik dienen, bei autos mit richtig power sind die streben notwendig um die nötige steifigkeit der karosser zu gewährleisten.

montage ist nicht aufwendig

die karosser wird steifer und verwindet sich niht mehr so arg

wiechers kannst du ohne bedenken wählen


Hab mir jetz auch alle 3 Streben (Dom oben vorne und hinten und Querlenker) bestellt. Bin ma gespannt...^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich erwarte auf jeden fall einen Fahrbericht!


ich hab auch alle 3 drin und dann noch den käfig dazu. man merkt da schon nen unterschied beim fahren im gegensatz zu keinen streben


EDIT:@Markus du hast n Bügel-->Kein Käfig


mein ich doch


Zitat:

Ich erwarte auf jeden fall einen Fahrbericht!


Werd ich tun^^


hab in meinem auto auch alles! Dom (vorn und hinten) querlenkerstrebe und nen käfig.
das ist auf jedenfall spürbarr.

jahnke



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn das so ist werde ich morgen mal welche ordern!


Es gibt unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten für Domstreben !

An den Federn oder an der Karosse, an den Federn ist die Befestigung ganz einfach, wenn man allerdings die strebe an der Karosse befestigen will muss man sie entweder Festschweißen oder Verschrauben... Is dann logischerweise mehr Arbeit

Wiechers kannste ohne bedenken kaufen, is Top !


gelöschtes Mitglied

    Hmm, wobei ich nicht so ganz verstehe wo die Domstreben die an den Federn befestigt werden die Steifigkeit hernehmen wollen? Die sind doch wirklich mehr für Optik.

    Hab auch ne Domstrebe hinten und ne Querlenkerstrebe drin.
    Geiles Fahrgefühl ohne Ende.


    Die Steifigkeit erreichste halt durch die Federn, also die Karosserieverwindung wird dadurch kaum gestoppt...
    Man kann natürlich beides verbauen


    gelöschtes Mitglied

      Ja dann brauch ich ja auch keine Domstrebe oder?

      Ich will ja genau mit der Strebe die Karosserie versteifen.


      gelöschtes Mitglied

        sagt mal ich hab ja bei mir 40/40 tieferlegungsfedern drin... lohnt sich da eine domstrebe? eher nicht oder?


        gelöschtes Mitglied

          Ich sag es mal so, eine Domstrebe wirst du auch ohne Fahrwerk bemerken.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Der Berg ruft!


          also ich hatte auch erst keinerlei streben im auto ....dann habe ich mir jetzt eine von wiechers geholt für vorne und nen käfig .....muss sagen kann man echt nur empfehlen ....merkt man hundertpro den unterschied


          hol dir alles von wiechers, kostet etwas mehr aber du hast deine ruhe und qualität


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen