vw teilemarkt

Fensterheber gehen schwer

Chris888
  • Themenstarter

hallo...
Bei mir an der Fahrerseite gehen die Fenster ziemlich schwer hoch..
Es wurde vom Vorgänger ne Zentralverrieglung nachgerüstet....

An der Beifahrerseite gehen sie normal...



hmmm entweder es klemmt an der nachgerüsteten zentralverieglung vieleicht an den kabeln, oder du hast das selbe problem was ich hatte.
Bei mir klemmte es auch zu erst und dann ist die halterung gebrochen und ich musste das ganze Hebergestell neu kaufen. Ist ne krankheit bei VW. Kommt heufiger beim golf 4 vor aber halt auch beim Polo.

Gruß Pit


Chris888
  • Themenstarter

also runter geht das fenster ganz normal. nur hoch ziemlich schwehr.
Und die kabel gehen in die Tür rein und direckt aus der dämmung raus un am ende der tür wieder rein. also im bereich wo die fenster sind, gehen keine kabel her.



also runter gingen die bei mir damals auch gut nur hoch ganz schwergängig, aber ich hab damals nicht nach geguckt bis es gebrochen ist und die scheiben runter gefallen ist


also is bei mir au gewesen

da is auf einer seite so n plasitk clip abegebrochen der die scheibe im gestänge fixiert

habs mit kleber ran geklebt und funktioniert weider einwandfrei


joa hatte das auch auf einmal hatte ich die kurbel in der hand der spass (neues gestänge ) hat mir knapp 30 euro beim teilehändler gekostet also noch annehmbar und ausgetauscht wars ja auch schnell


Ich hatte dasselbe Problem mit der Fahrerseite.
Lösung:
Erst mal alles ausbauen, damit auch überall drankommt.
Ich habe dann in die Kunststoffclips ein Gewinde M5 oder M6 (möglichst klein) reingeschnitten und dann die Träger von der Scheibenbefestigung mit einer passenden (ganz kurzen Schraube mit grosser Unterlegscheibe) befestigt. Seither habe ich kein Problem mehr.
Gleichzeitig habe ich die Laufschienen mit "GALLI-Fett" (kommt aus dem Bereich Fahrräder und ist weiß eingefettet und das Hebegetriebe mit WD 40 eingesprüht.
Seither läuft der Fensterheber wie "geschmiert".


Ich hatte dasselbe Problem mit der Fahrerseite.
Lösung:
Erst mal alles ausbauen, damit man auch überall drankommt.
Ich habe dann in die Kunststoffclips ein Gewinde M5 oder M6 (möglichst klein) reingeschnitten und dann die Träger von der Scheibenbefestigung mit einer passenden (ganz kurzen Schraube mit grosser Unterlegscheibe) befestigt. Seither habe ich kein Problem mehr.
Gleichzeitig habe ich die Laufschienen mit "GALLI-Fett" (kommt aus dem Bereich Fahrräder und ist weiß eingefettet und das Hebegetriebe mit WD 40 eingesprüht.
Seither läuft der Fensterheber wie "geschmiert".


Um zu schaun ob die Verschraubungen gebrochen sind mach das Fenster halb runter (oder halb hoch ) und dann wackel mal an der Scheibe...
Habe das so bei mir gemerkt...



Chris888
  • Themenstarter

also wenn ich die scheibe ganz runter habe, und ich die tür zu mache, dann hört sich das komisch an, etwa so als ob die scheibe wo gegen knallt.


gelöschtes Mitglied

    Hat jemand zufällig die Teilenummer dieser Clips ?

    Bei mir sind die auch gebrochen, merkt man wie gesagt wenn die Scheibe halb oben oder unten ist und mal dran wackelt

    Daaaaanke


    Hi, hab das selbe Problem, die scheibe geht schwer gängig hoch aber runter ganz normal. Muss dazu sagen das der vorbesitzer Funk ZV und Fensterheber nachgerüstet hat... Zudem kommt das problem das jetzt innerhalb 2 wochen 2 mal nun die sicherung von den Fensterhebern raus gehauen hat... Kann das auch an diesen Clips liegen? Oder was kann es noch sein und wo genau finde ich diese?

    Wäre um hilfe sehr dankbar


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ? Kann mir keiner weiterhelfen ? Soll doch ne Krankheit beim Polo sein.. =/


      polotreff.de
      #14 - 05.05.2011fensterheber schwer hoch polo fensterheber kunststoffclips fahrertür fenster geht schwer golf 4 fensterheber wd40 fenster geht schwer hoch polo 6n2 fensterheber geht schwer beim polo fensterheber nur schwer hoch fensterheber geht schwer hoch elektrische fensterheber schwergängig scheibenbefestigung bei fensterheber fensterheber geht schwer polo fenster heber geht schwer fensterkurbel schwergängig golf 4 fenster beifahrer golf 4 clips fensterkurbel ölen polo 6n fensterheber geht nur zur hälfte schwer hoch polo 6n2 scheiben gehen schwer hoch polo hebergestell elektrische scheibe bei vw polo runtergefallen vw polo gebrochene fensterkurbel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen