vw teilemarkt

Böser Blick!

pasha20
  • Themenstarter

Hallo leude, hab vor mir einen bösen blick zu kaufen, die frage wie kann ich sie selbst lackieren oda is es besser wenn ich es lackieren lasse für 50€ oda so. und wie kann ich es montieren, kann ich es irgendwie kleben oda muss es schon angeschweist werden?



gelöschtes Mitglied

    zur ersten frage: Lass ihn lackieren, dann siehts auch vernünftig aus.
    zur zweiten frage: du kannst einen bösen blick kaufen zum anschweißen, dann musst du allerdings die ganze motorhaube lackieren lassen und da wirst du mit deinen 50 euro nicht hinkommen. da musste schon 300 einkalkulieren.
    Es gibt welche aus ABS Kunststoff zum ankleben bzw. schrauben. kannst den blick dann halt auf die scheinwerfer kleben oder an der motorhaube anschrauben.
    Greetz, Alex


    gelöschtes Mitglied

      spar lieber nen bissel geld und lass ihn anschweißen, sieht einfach viel geiler aus! aber ist ja wie immer geschmackssache



      pasha20
      • Themenstarter

      aso, ich hab ma so gehört dass man die auch einfach drankleben kann. aba danke ne, muss jetzt ersma bissen geld sparen.


      gelöschtes Mitglied

        kann man ja auch, wie ich schon geschrieben habe. halt an die scheinwerfer!


        weiß nimmer ob das noch so wie vor 2 Jahrn is, aber dazumal galt auch:


        ~ verspachteln = Eintragungspflichtig mit beiliegendem Gutachten

        ~ verschrauben = keine Eintragung nötig


        gelöschtes Mitglied

          ne, verspachteln ist nicht eintragungspflichtig, solange man die originalen scheinwerfer eingebaut hat. baut man angel eyes oder powerlooks etc. ein dann muss man zum Tüv.


          Was solln das mit Angel Eyes zu tun haben?
          Entweder du musst nen BB grundsätzlich eintragen lassen oder nicht.

          Angel eyes haben ja ne e-nummer, sind somit erlaubt.
          Wenn du jetzt nn BB mit ABE findest, muss der genauso wenig eingetragen werden wie die Scheinwerfer oder ne Alu Antenne.


          gelöschtes Mitglied

            Ne, bei den meisten BB's gilt die ABE nur für die Original Scheinwerfer. Sobald andere Scheinwerfer eingebaut werden, muss der BB eingetragen werden. Ist so.

            mfg borsti



            gelöschtes Mitglied

              genau das wollte ich damit sagen. sobald andere scheinwerfer verbaut werden musste den bb eintragen.


              gelöschtes Mitglied

                würde mir einen aus ABS-Kunststoff holen und an die motorhauben kleben und verschrauben und beim lackierer verspachteln und Anlackierenlassen


                hm das sieht doch scheisse aus dann würde ich lieber alles lackieren lassen, aber mit geschweißtem BB Was ich fragen wollte. Braucht man für ne Alu antenne ne ABE? hab ich das richtig gelesen? Ich hab ne kurze Alu Stabantenne und nix dabei gehabt. Ich denke mal kann sich zig versch. Antennen dran machen, aber ne ABE braucht man doch keine oder? ich denke eher nicht!


                ABE für ne Antene? Ich glaub du musst ne einzelabnahme machen.
                Ne das braucht man nicht. Kannst jede antene drauf schrauben

                MfG Pit


                wollt schon sagen


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen