vw teilemarkt

Domstrebenbefestigung

Hoodlum
  • Themenstarter
Hoodlum's Polo 2F

Hi zusammen!

Hab mich auch ma ein wenig dem thema domstreben gewidmet... nun hab ich festgestellt dass da wohl was zur montage fehlt?
hab mal paar bilder reingepackt..
wenn nicht so wie ich dachte wie werden sie dann befestigt?

dann habe ich noch etwas (unnormales?) entdeckt...
wieso schauen die stossis vorne denn bitte so aus den dömen heraus ?!
sieht links wie rechts so wie er da grade steht gleich aus, ist mir bisweilen noch nicht aufgefallen!

mfg Janis



Dom rechts.JPG
Dom rechts.JPG
Dom links.JPG
Dom links.JPG
Stossdämpfer am dom
Stossdämpfer am dom

mit den federbeinen ist normal ist bei mir auch wenn du jetzt das auto hoch bockst liegen die domteller auf den domen auf und umgekehrt siehst du ja


das die stosis rausschauen iss ganz normal... die werden oben nur gehalten das se net nach unten rausfallen... für mehr iss der metalldeckel oben net... und einbauen tuste die strebe entweder mit em schweißgerät (eintragungspflichtig) oder du setzt die dtrebe auf bohrst kleine löcher in den dom und verschraubst sie mit kotflügelschrauben (pfusch) oder du setzt die strebe baust die federbeine aus bohrst dir 8er löcher in die dome und nimmst richtige M8 Schrauben



domstreben sind von vw nich vorgesehen das man die einsetzen kann ohne probs, du kannst die dir verschrauben, also vorher löcher bohren und dann mit schrauben festmachen, oder wenn du ne 3teilige hast kannste die auch verschweißen und das mit den domen das die n bisschen abstehen hat schon seine richtigkeit, is bei jedem so, ausser wenn einer salzmann domlager hat, die sind erst anner karosse wenn z.b. n schlagloch kommt dann fällt der nach unten

edit: zu langsam


Hoodlum
  • Themenstarter
Hoodlum's Polo 2F

oky danke sehr für eure antworten
mfg janis


Antworten erstellen