vw teilemarkt

Golf 4 Tachoanschlüsse

paddy-ohz
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ein paar Fragen in o. g. Sache. Ich möchte mir in meinem Polo ein Golf 4 Tacho einbauen, jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

1. Meine jetziges Tacho hat nur einen Anschluss und zwar den blauen, kann ich den grünen ausser acht lassen oder benötige ich einen Adapter?

2. Was und wo für ist dieser Stecker der oben im Bild über dem Tacho zu sehen ist? Wüsste nicht wo ich den anschliessen sollte.

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe, ich wünschte ich könnte mir selber helfen aber leider bin ich in solchen Sachen nicht so bewandert



IMG_0478.JPG
IMG_0478.JPG

gelöschtes Mitglied

    Ist der Tacho mit Can Bus oder ohne ?


    paddy-ohz
    • Themenstarter

    ohne Can Bus



    gelöschtes Mitglied

      Dann brauchst Du auch nur den Blauen Anschluss .

      Die anderen Anschlüsse werden für den Bordcomputer sein den Deiner aber wohl nicht haben wird .


      paddy-ohz
      • Themenstarter

      Ok, danke.

      Wird das Tacho, ist übrigends aus einem Golf 4 TDI (hatte ich ganz vergessen mit anzugeben), denn auch alles richtig anzeigen (Geschwindigkeit, Drehzahl, Kilometer etc.)?


      passt der tacho denn auch richtig rein? oder gibts da schwierigkeiten?


      Das würde mich auch interessieren möchte mir auch einen besorgen!


      paddy-ohz
      • Themenstarter

      Leider nicht, die Halterungen stimmen nicht überein. Da müsste man dann etwas machen und die Blende muss dann auch noch angepasst werden.


      paddy-ohz
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wird das Tacho, ist übrigends aus einem Golf 4 TDI (hatte ich ganz vergessen mit anzugeben), denn auch alles richtig anzeigen (Geschwindigkeit, Drehzahl, Kilometer etc.)?


      Kann mir noch bitte jemand etwas hierzu sagen?



      gelöschtes Mitglied

        hast benziner oder nen diesel? weil bei benziner geht die drehzehlskale weiter als beim diesel. bei denk kilometern müsstest du auf die wegstrecke achten, aber dsa lässt siuch bestimmt einstellen.


        paddy-ohz
        • Themenstarter

        ich hab einen benziner...


        Servus, ich habe z.b ein LCD Tacho vom Opel Kadett GSI drinne,was allerdings OHNE Tachowelle betrieben wird, sondern über einen 6 Inpulsgeber, der statt der welle aufs getriebe geschraubt wird, ich denke bei deinem Golf Tacho wird es nicht anders sein.
        Ich habe es so gemacht bei mir, habe mit die Pinbelegung vom LCD Tacho aus dem netz gesucht, und die eigene Belegung von meinem Polo.
        und dann die Kabel miteinander verlötet und sie an alles geht, bis auf die Tageskilometer und gesamt kilometer ich habe die beim besten willen nicht zum bewegen gebracht, was mich aber nicht groß störte
        habe mal ein kleines Tachovideo gedreht!

        Ps. Und Nein das golf Tacho passt nicht, musst du rum schnitzen an deinem A-brett


        polotreff.de
        #13 - 21.05.2007tachoanschlüsse steckerbelegung tacho golf 4 golf4 tacho in opel?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen