vw teilemarkt

Stosstangen beledern

PL22
  • Themenstarter

hey leute,

bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einer anleitung bzw. einem sattler der auch stosstangen beledert...hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht?

jede hilfreiche information bringt mich weiter, danke schon mal im voraus

greetz

tine



probiers doch einfach aus besorg dir leder und leder kleber und los gehts is das einfachste und schwer is des normal auch net^^
mfg
andre


PL22
  • Themenstarter

naja...ich möcht mir mit dem kleber halt ned meine stossi ruinieren, is ja marke eigenbau, und genauso verwinkelt is die auch....sonst hätt ich des schon längst ausprobiert..dachte nur das es da tricks gibt wie man das am besten macht



gelöschtes Mitglied

    gibts da keine probleme mit feuchtigkeit/regen?


    gelöschtes Mitglied

      Denke wenn du einen Platz hast an dem das Leder wieder trocknen kann hast damit keine Probs. weiß nur nicht ob sich das leder nicht doch irgendwie verziehen will.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn d das Fahrzeug nur bei schönem Wetter fährst ist recht möglich, allerdings Ich persönlich würde ihn dann von jeglichem Regen und vor allem von Waschstrasen fern halten. Alleridings kann ich auch auf den Bildern nichts von einer geänderten Stossi entdecken? wüsste also nicht wo das problem dabei liegen sollte das du es selbst versuchst. Der Sattler schmiert dir schließlich auch tonnenweise Kleber drauf!


        gelöschtes Mitglied

          Joa aber vorher würd ich noch die Stoßi ein wenig cleanen, somit hast ein paar blöde Ecken weniger in die du das Leder reinfummeln musst und es evtl. falten wirft.


          PL22
          • Themenstarter

          @ polofreund

          hab nur mein profil noch nicht aktualisiert, deswegen sieht man meine neuen stossis ned, bei der hinteren wäre es sowieso kein prob. weil ich die schon gecleant habe, aber die vordere wollte ich gerne in diesem rs design lassen, deswegen wirds da ein bissal komplizierter!

          wie würdet ihr des machen, abnähen oder einschneiden?


          gelöschtes Mitglied

            Abnähen sieht halt sauberer aus als einschneiden, macht aber dementsprechend auch mehr Arbeit.



            gelöschtes Mitglied

              Ach so..dann ok, wer mir nur bis dato nicht so klar was du damit meintest^^

              Ja wie hast du dir das denn geadcht bezüglich der Wetter festigkeit? Ich meine die Idee find ich ja schon total abgefahren und gut, ist mal was neues.


              PL22
              • Themenstarter

              @ polofreund

              leder ist ja bekanntlich sehr wiederstandsfähig, außerdem ist mein polo sowieso ein reines sommerauto!

              ich hab mich da auch in sachen leder mal ein bissal schlau gemacht und herausgefunden, das es spezielle imprägniermittel (siehe cabrio verdeck) gibt und man das leder damit einlassen kann, hoffe das stimmt, was ich da so gelesen habe!


              gelöschtes Mitglied

                Hoffe ich auch, glaub das wird sonst ganz schön Stressig, wenn du das Leder jedes Jahr neu tauschen musst^^ aber find das echt mal ne Originelle Idee..

                Aber stimmt schon Früher hatten die alten Autos doch auch ständig Leder aussen am Wagen, das hielt ja auch ne weile.


                gelöschtes Mitglied

                  Das muß Angepasst und genäht werden alles andere sieht Scheiße aus...apropo wer will den sowas haben?
                  Leder gehört in den innenraum,in Ungarn ist das momentan Mode die machen das auf die felgen,
                  jeder wie er mag aber das Leder ist viel zu Empfindlich außerdem kriegste die Insekten nicht mehr weg...glaubs mir...
                  Mein Lederkombi wird auf dauer auch nicht mehr sauber.


                  Antworten erstellen