vw teilemarkt

Wie tief muss er sein ?

Poloroid17
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich hab heute an meiner Stossi einteilig ne Sportlippe angeschraubt, nun die Frage : Wie tief kann ich gehen?
jetz habe ich noch gute 140 mm.

reicht da schon ein 40/40 FW ?
dann wären es immernoch 90-100 mm Platz..

ich möchte jetz auch nicht wirklich jedes Hindernis (z.B. einen toten Hasen) ausweichen

was meint ihr?



nicht drüber nachdenken, einfach auf den boden knallen und den toten Hasen von der straße schieben.
ne quatsch ich würde sagen so 60/40 ansonsten wenn du keine keilform haben möchtest würde ich auch sagen 40/40 oder du hollst dir ein Gewindefahrwerk und schraubst es so wie es für dich passt.

gruß Pit


gelöschtes Mitglied

    Ja das musst du selber wissen das kann dir keiner beantworten.
    Ist auch ne Sache der Optik und des Komforts. Wenn du zu tief bist ist es auf schlechten Straßen sehr stressig und wenn du zu hoch bist sieht es nicht dolle aus. Ich würde dir 80/80 empfehlen



    gelöschtes Mitglied

      also wenn du einem toten hasen nicht ausweichen willst dann lass ihn so weil schon ab einer tieferlegung von 40/40 musst du schon einem hasen ausweichen
      also ich würde sagen wenn du dein auto noch halbwegs alltagstauglich fahren willst dann nicht tiefer wie 60/40


      gruß Big


      ich hab in meinem 6n2 auch 60/40 .... vorne super, aber hinten wie original, voll kacke, deshalb mach ich n hinten noch 2 nuten runter auf 60/60, damit kann man aber auch noch alltagstauglich fahren


      gelöschtes Mitglied

        Joa mit 60 / 40 sehen die meisten am Heck ziemlich Hoch aus. Aber dank Nutenverstellung kannst da ja gut nachjustieren.


        mach ihn 60/60 oder 80/60 kommt am geilsten 60/40 oder 40/40 is standasrtmäßig wobei 40/40 eher nicht rentabel ist


        ich willn auf jeden fall n bisschen runter machen, weil hinten siehts echt aus wie nix dran gemacht ...

        jetz weiß ich net ob ich grad auf 60/60 gehn soll oder 60/50 ...

        was meint ihr sieht schicker aus?

        hier is ma n bild wies aussieht, is noch von letztem jahr ohne spurplatten ...

        man sieht schon wie hoch der hinten is :(


        Dummer Weise habsch kein Plan, wie das mit den Nuten funktionieren soll x(


        1162504451709.jpg
        1162504451709.jpg

        hatte in meinem ersten Polo 4 Fahrwerke verbaut weil mir immer igendwie zu stelzig war.....das erste war 40/40...klar jeder hat sein geschmack und empfinden....aber ich hat das empfinden das sich von der höhe nich viel getan hatte, dann hat ichn 60/40...war schon ganz angehnehm......danach kam nen 80/60....das war dann zu tief wegn den jippi 50cm vonner scheinwerferkante....naja...nu im neuem Polo sind 15Zöller drauf undn Gewinde drin.....is zwar auch schön tief weil Räder vorne schön drinne stehn aber geht immer bissl tiefer...oder höher.....deine Sache



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen