vw teilemarkt

Wo finde Getriebeölschraube?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Möchte bei meinen 86c (Bj.86, 1.3D, 45PS, 5-Gang-AHD) den Getriebeölstand checken. Wo finde ich aber die Getriebeöleinfüllschraube? Es soll eine Schraube mit Innensechskant sein. Von oben ist auf dem Getriebe (AHD) nichts zu sehen. Von unten habe ich zwar eine Innensechskanntschraube gefunden, aber sie befindent ganz unten am Getriebe in der Nähe der Gelenkwelle. Wird da das Öl abgelassen?



gelöschtes Mitglied

    ja soweit ich weis ist das die ablassschraube. die andere ist wenn du in fahrtrichtung stehst links oben am getriebe. so ist es zumindest bei meinem 3er aber wird keinen unterschied machen denke ich. wenn ich von oben in den motorraum schaue kann ich sie auch sehen. musst mal genau nachschauen. wenn ich morgen zu hause bin mach ich mal ein paar bilder und schicke sie dir.
    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @CrashOveride
    Oben ist wirklich keine Öffnung zu sehen!

    @all
    Ein Bekannter sagte mir, dass sich die Schraube in der Nähe des Gelenkwellenflansches befindet. Da ist 'ne Schraube (Innensechskannt), aber ziemlich weit unten am Getriebe! Das Öl soll dort bis kurz vor Überlaufen aufgefüllt werden (3,1l für 5-Gang-Getriebe). Stimmt das?!? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.



    wenn du vor dem auto stehst. ist rechts das getriebe die schauben sind auf der rechten seite nicht oben drauf sondern an der seite vom getriebe. da kommt man sehr schlecht hin. am besten von unten.

    mfg
    cassius


    polotreff.de
    #5 - 21.01.2005bilder getriebeölschraube polo golf 2 getriebeöl schraube 1,6l wo finde ich die schraube fürs getriebeöl polo gti getriebeöl schraube getriebeölschraube golf 2 welche größe wo finde ich die getriebeöleinfüllschraube polo 86c getriebeöl welche schraube getriebeöl golf 2 polo 86c getriebeöl ablaßschraube bilder golf a 2 getriebeölschraube getriebeölschraube golf iv polo 86c schraube für getriebeöl? getriebeölschraube polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen