vw teilemarkt

195/50 + Tachoüberprüfung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

war vor kurzem beim TÜV und der meinte mit 195/50 R15 muss ich eine Tachoüberprüfung machen lassen.

Hab grad mal nachgefragt, 50€ würde das kosten.

Hat jemand von auch schon mal eine machen müssen und lag es noch in der Toleranz?

Bin am überlegen ob ich mir doch die 195/45 kaufe...

//Hab das mal eben ausgerechnet auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 3.1% wäre meine Abweichung

    Danke im Vorraus

    bluep0l0



  • 50er passt nicht, zumindest lags bei mir nicht mehr in der toleranz.
    musste mir dann auch die 45er holen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke hast mir sehr geholfen, werd mir wohl auch die 45er holen!

    mfg



    Hab damals auch Tachoprüfung machen müssen... hatte Toleranz von 3,7 % und bei 4% musste dann tacho umstellen lassen... also wenn du laut rechner 3.1 hast, haste noch dicke luft nur so als tipp


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm mal überlegen.

    Das Problem ist, dass es mit den 50er auch eng im radkasten wird.

    Kann man noch ned so richtig entscheiden was ich mache.



    Nimm 45er ,ist auch weniger "Ballonreifenmäßig"


    ja das geile bei mir war auch das ich laut rechner im internet mit 50er hingekommen waer aber laut prüfstand und 35€ weniger inner tasche sagte man mir was anderes. nimm gleich 45er, is schicker und kosten ,wennde jetzt nicht wie ich 80er tragfähigkeit brauchst, nicht mehr.


    polotreff.de
    #8 - 22.05.2007tachoüberprüfung, kosten
    Antworten erstellen