vw teilemarkt

Verzweifelt!Qualm!

Giftzwerk
  • Themenstarter

Hallo...
Habe einen Polo Gti mit dem Hinweiß Zylinderkopfdichtung defekt gekauft.
Die Zylinderkopfdichtung hab ich neu gemacht.Anschließend ist der Motor perfekt gelaufen qualmt jedoch wie sau. Hab daraufhin gehört das es die Schaftdichtungen sein können.Sind auch neu aber der bock qualmt immer noch bläulich. Hab 15 bar Kompression auf allen 4 pötten und beim Druckverlusttest auch nix festgestellt.Dann hab ich was von der Kurbelwellenentlüftung gelesen. der Schwarze kasten war voll mit schwarzem schmadder. Hab ich auch neu gemacht.UNd wie net anders zu erwarten qualmt der weiter.Hat noch jemand ne idee was ich machen kann?



Danke für eure Antworten


Gruß



moin, hätte auch getippt das es die kurbelwellenentlüftung ist der schwarze proppen hinten am block ziemlich weit unten (nicht der am ventildeckel) da wo der schlauch rauskommt ,ansonsten würde ich sagen eventuel ein kolbenring defekt der motor müßte mehere ringe haben ich meine 3 pro kolben und wenn der eine verschlissen ist kann es sein das er qualmt aber trotzdem noch volle kompression hat mußt mal irgendwo nachfragen am besten bevor du den motor komplett zerlegst !
mfg


Moin Hatte genau das gleich problem mit meinem 1,0 er alles genauso wie du gemacht und am ende waren es die Kolbenringe
Mfg



Antworten erstellen