vw teilemarkt

Schrick 268/268 in 3F?

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Passt die in den 3F und wenn ja wie geht die so?

Lg euer Ghost



E268-A268 Ventilhub 9,3 Spriezung 113


Achso und würde der passende Chip zur nocke bei mir dann auch passen? Ist halt eig. vom G...




Ne 268/268 is nich fürn G sondern fürn Sauger... passt also auf jeden in nen 3F. Wenn die Nocke aber vorher in nem G gelaufen hat wird der Chip nich passen.
Ne Nocke für nen aufgeladenen Motor is wenn asymetrisch, also unterschiedliche Gradzahlen für ein und auslaß


ghostfacekillah
  • Themenstarter

hmmm hab mal geguckt... also die nocke wird bei WL motorsport auch fürn G verkauft... was meint ihr was die ungechiped bringt?


Lg



Das kommt immer darauf an ind welchem Zustand dein Motor generell ist. Wenn der chon 200Tkm runter hat und nie wirklich geflegt wurde versorich dir nicht zu viel davon.


ghostfacekillah
  • Themenstarter

nenee der läuft wie die Pest! ist alles I.O! Auf jedenfall! Bin ja selber mechaniker, kanns also gut beurteilen....

kannst es viell. in PS ausdrücken was es bringen würde?


Man sagt das ne 268er mit Chip ca 12 PS bringen soll... Ich hab in meinem Polo eine mit erhöhtem Kraftstoffdruck und muß ganz offen sagen das ich mir mehr erhofft hatte.
Werd da evtl. noch n Chip nachschieben, aber erstmal brauch er neue Kolbenringe


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Naja besser wie nichts! werds auch mit Chip machen... dann mal weiter sehen...


hmm joa also FTS gibt an beim 3F 21 oder 22PS (Mit Chip und Luffi einlage ^^) aber n Kumpel hat siich das kit geholt und man merktes jetzt nicht so... Was aberwohl daran liegt das er 220Tkm runter hat. Aber wir dachten auchdas der gut ist und so aber naja...


ghostfacekillah
  • Themenstarter

also FTS sagt ca. 19 PS.... hmmmm naja hauptsache erstmal mehrleistung... Will mir viell. dann iiiiirgendwann ne Dbilas holen, auch wenn sie fürn alltag nicht so gut ist



Hi,
@nemesis: du solltest dir auf jeden Fall einen (vernünftigen) Chip besorgen. Der 3F hat obenrum ein "Angstzündkennfeld", was ihm da halt einiges an Leistung kostet.
Wichtig dabei ist, das die Zündung zwar obenrum schärfer werden muss, untenrum aber nicht zu scharf werden darf.

@ghostfacekillah: wieviel Grad soll sie denn haben? Werde mir eine 280er einbauen, sollte noch alltagstauglich sein .

MfG
k_jetpolo


ghostfacekillah
  • Themenstarter

na ob die noch alltagstauglich ist! ^^

Ist mir egal, wie der im stand läuft oder so.... juckt mich ehrlich gesagt nicht! Hauptsache Power underm arsch!


Zitat:



Ist mir egal, wie der im stand läuft oder so.... juckt mich ehrlich gesagt nicht! Hauptsache Power underm arsch!


Wem sagst du das

MfG
k_jetpolo *296erschrickinside*


Antworten erstellen