vw teilemarkt

80mm Bodenfreiheit

Richie
  • Themenstarter

Hallo PoloFreaks,

ich bin gestern von den Cops angehalten worden. Natürlich ist alles bis auf meine Lippe eingetragen gewesen.
Prompt sagte einer der Cops mein Polo sei zu tief....
seit anfang des Jahres ist ein neues gesetz draussen welches 80mm Bodenfreiheit besagt. ich hatte 35mm.

So nun meine Verwunderung:
Der cop sagte dass ich eine Anzeige mit erlöschung der Betriebserlaubnis bekomme zusätzlich ein bussgeld von 50€ und einen Punkt, zudem wird mir alles und eine Mängelkarte per Post geschickt....
Häääääääh? kriegt man Mängelkarte nicht sofort?Ich musste nix unterschreiben und ein Foto wurde auch nicht gemacht.
wie wird die Sache nun ausgehen? Durfte meine Fahrt ja fortsetzen.



das mit den 80mm ist kein neues gesetz, das gibts schon immer, wobei sich nicht jeder daran hält, die meissten tüvler und cops lassen 70mm noch durchgehen, manche sogar 60


gelöschtes Mitglied

    Wirst nichts bekommen da nichts kommt .

    Du hättest sofort eine Mängelkarte ausgestellt bekommen wo man ja immer noch einen Einspruch einlegen kann .

    Aber wenn die sich so sicher gewesen wären dann wäre Dein Fahrzeug Still gelegt worden .

    Die wollten Dir einfach nur Angst machen und das haben die ja auch Zeitweise geschaft bis jetzt .

    Also mach Dir keine Sorgen .

    Aber 3,5cm ist wirklich nicht viel ...



    gelöschtes Mitglied

      nä nä nä
      Richie watt machste für sachen? Wo haben die Cops dich denn gepackt? Ja das stimmt die Mängelkarte bekommst du mit der Post geschickt als Zustellurkunde...Dann kann es sein das du mit dem pölöö zum Tüv muss(halt die Untersuchung ob er wirklich so tief ist usw) An deiner stelle würde ich die Lippe abmachen,weil das sieht echt mal megapornotief aus... mit dem Gesetz ist doch Hohn! Du hast das Fahrwerk so beim TÜV eingetragen oder nicht...Sonst hätte der Tüv dir das Zeug nicht eingetragen...ja ja immer auf die Polo FaHRER . Aber wieso betriebs erlaubnis erloschen? Sind die doll oder was? bekommst du mit der Lippe 30Ps mehr? mach dir ne Ente unten Dran dann hasse 228 Ps und wennse sauber iss soger 300 .Warte erstmal ab was kommt,denke mal nicht das es so schlimm wird Gruss Ich


      Mal ne Frage:
      Was is das den für eine Lippe? Die 80mm RICHTLINE gelten nämlichnur bei tragenden Teilen due nicht nahc geben Sprich ne olle Gummilippe die nachgibt da kann dir niemand was.


      Richie
      • Themenstarter

      Die Lippe ist die Relativ labile vom Golf 2 GTI.
      Sie hat bei Bodenwellen nachgegeben war aber so verbaut dass ich sie nich abreissen hätte können.


      Hmmm joalaut meinem Wissenstand is das dann erlaubt... Nicht gern gesehen aber sonst...


      isses nich 8cm zu nachgebenden teilen & 11cm zu festen?


      Richie
      • Themenstarter

      Das wäre Fett.... weil der tragende teil vom polo hat eine höhe von 15cm.
      wüsste auch nicht was dagegen spricht,weil, lippe ist befestigt mit 15 schrauben und der teil der aufsetzt biegt sich ja nach hinten weg....



      Hmm also hab eben den daddy meienr freundin gefragt (ist polizist aber auch net gott und nicht allwissend) er sagt 11cm zu festen teilen. Er würde weggen ner nachgebnden Gummi Lippe nichts sagen.


      Hey also hab gerade n Gutachten von Supersport Gewindefahrwerk von nem Kumpel hier liegen und da steht "In allen Fällen ist jedoch auf eine mindestBodenfreiheit von 80mm (bzw. 70mm bei formelastischen Bauteilen) zu achten"

      So sollte also geklärt sein deien Lippe darf auch nur 7cm haben... sprich 3,5 is n bissle zu tief....


      Antworten erstellen