vw teilemarkt

55ps NZ 75 ps 3f wo ist der unterschied

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Endlich was gescheites hier! Knobi hilft sagtst du ? Problem (oder auch nicht ich habe hier ein 3f kaputt liegen da wollte ich die nocke ausbauen! Ich meine wenns einen schon vor der nase liegt warum nicht ? Ärger is nur da ist kein steuerg. bei nur der motor und ansaug ! wobei ich die mit meinem verglichen habe und KEINEN unterschied festgestellt habe! ABER DANKE AUF JEDNFALL! mfg

bau mal die ansaugbrücken aus und vergleich die mal von innen vielleicht siehst du dann den unterschied und wenn du die nocke schon hast dann bau sie doch auch ein...kann ja nur besser werden

lol diese 3f--nz diskussion is echt lustig alle reden doch vom selben brei...die einspritzVENTILE(nicht düsen da benziner) sind total gleich nur die zündverstellung is anders und das andere gelerch was schon erwähnt wurde(nocke, kolben, zündverteiler drosselklappenteil und ansaugrücke).

mfg vik

Ist der NZ Motor ausm 2er baugleich mit dem ausm 3er?

Habe ein 2er GT (NZ) , wenn man den mit ner Nocke vom normalen 75psler optimieren kann wäre das ja ne feine Sache - vorrausgesetzt der NZ ist der gleiche.

Grüsse Sascha

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OH melden sich nach so langer zeit noch welche? Zur info! der wagen läuft mit der nockenwelle top! (is Drin) ANSAUGBRÜCKE war schon drin ! daher konnte ich keinen unterschied feststellen mfg

gelöschtes Mitglied

Fazit:
    Ich kann also in einen POLO III 2F NZ Motor 1.3L 55PS (in meinem Fall ein POlO Genesis Bj 92)
    einfach die Nocke und die Ansaugbrücke vom 3F einbauen - fertig?

Hab dann spürbar mehr Leistung?

Wenn ich aber die Nocke und die Ansaugbrücke vom 3F einbauen will kann ich auch gleich für 339,- das Kit von FTS oder eins von Knobloch nehmen, oder?

Antworten erstellen