vw teilemarkt

Nebelschlussleuchte

Flo1991
  • Themenstarter
Flo1991's Polo 86C

Ich wollte fragen wo meine nsl ist da schon alle rote rücklichter bestzt sind.

danke

mfg Flo



u.JPG
u.JPG

gelöschtes Mitglied

    mach doch mal an wos leuchtet da isser !lol ne müsste der unterste sein! WENN DU ÜBERHAUBT EINEN HAST! gabs damals gegen AUFPREIS! mfg


    Flo1991
    • Themenstarter
    Flo1991's Polo 86C

    Oben die roten sind für das Licht, unter dem ist es für die Bremse und dann kommt ja der Blinker und Rücklicht.
    sagt der TÜV was wenn man kein nsl hatt



    hab auch keins, un der TÜV hat nie was gesagt.


    ich hab die "nebelschlußleuchte" als 2ten Rückwärtsgangleuchte angeschlossen.

    tüv sagt nix weil bei oder bis zum nem gewissen BJ es noch keine Pflicht war.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Leider darf nicht an jedem Polo 2 die engl. Version geschraubt werden.
      (1) Ab Bj.81 ist ein Rückfahrscheinwerfer erforderlich...
      (2) Ab Bj.91 müßen Polo's über eine Nebelschlußleuchte verfügen.
      Das soll heißen... an allen Polo's bis Bj.81 kann sowohl links als auch rechts das engl.Teil montiert werden(2*Rückfahrscheinwerfer oder beide Seiten auf Rot), denkt bitte daran die betreffenden Lampen heraus zu schrauben.
      Besitzer eines Polo's ab Bj.81 bis Bj.91 können immerhin noch auf die Nebelschlußleuchte verzichten und 2 Rückfahrscheinwerfer montieren.
      Einer Legende nach, soll man bei einigen TÜV Göttern auch für Modelle jüngeren Datums(ab Bj.81), die Version bis Bj.81 duldend eingetragen bekommen.



      quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • da ging es zwar um die englischen rückleuchten aber ich denke mal das der kram in dem falle auch gültigkeit besitzt....


    • Flo1991
      • Themenstarter
      Flo1991's Polo 86C

      Danke für die Antworten damit hat sich ja das ja erlidigt.
      Ich muss in 2 wochen zum TÜV mal schauen was er sagt


      Antworten erstellen