vw teilemarkt

Chiptuning realistisch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

hab aufgrund der trinksitten meines AEE irgendwie "lust" bekommen was sparsameres anzuschaffen....eine möglichkeit wäre n sdi allerdings denk ich mir das ich von den fahrleistungen sehr enttäuscht sein werde....deshalb meine frage(n):

- ist dieses chiptuning seriös und auch realistisch?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • - kann man dann bei derartiger leistungssteigerung von "spritzig" sprechen?


    DANKE ^^ nils



  • ich hab in meinem caddy sdi auch den chip drin auf 76PS, man merkt dass er besser läuft, russt halt aber auch viel mehr, ist aber normal bei gechippten dieselmotoren.

    wenn du interesse an dem chiptuning hast kannst dich gern melden, wir bieten das auch an


    www.mmmotorsport.de


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke dir für die antwort...momentan isses mehr informationen sammeln wei ich wie gesagt was sparsamer untwegs sein will aber nich lahm ^^ wie siehtsn dann mim verbrauch aus nachm chippen? und wie würdest du dann die fahrleistungen bezeichnen...schon wenigstens etwas spritzig?



    vom durchzug her schon spritziger als ohne chip.
    ich hab ja nen caddy, also den komischen aufbau hinten drauf, das kann man mitm polo nicht arg vergleichen beim fahren, da der aufbau ja bremst wie sau.
    verbrauch ist minimal mehr, aber weniger als 0,5l, da merktst echt kaum nen unterschied. ich fahr mit ner tankfüllung immernoch knappe 800 km, je anch fahrstil

    mfg


    Ist denn auch was machbar bei meinem mit einem chip?
    Fahrzeugdaten 1,0l bei 50PS

    Wie hoch würde die PS zahl hach gehen?


    3 PS mehr vllt auch 4, beim Benziner aber eher weniger schätz ich mal.


    Ne dann ist es mir viel zuteuer für die kleine wirkung!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    chip allein wird nicht so viel bringen...wenn nockenwelle, komplettanlage, kopf bearbeiten und dann n chip...aaaber kosten intensiv...und n chip schont den motor auch nich grad....


    was "schluckt" denn dein AEE so dramatisch? wollte demnächst aus AEE umbauen. habe momentan AEX mit 60 ps drin. oder auf GTI halt... habe aber keine lust auf das anfällige getriebe. habe schon einmal getriebe gewechselt!....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn du wirklcih aufer bahn immer 110schleichst und bei 2000 schaltest und wirklich vorausschauend fährst und KEINMAL heizt...dann sind das so knapp 7-7,2l....gemischt dh...stadtverkehr,heizen,schonen dann sinds 8,5 und wenne viel autobahn und schön schnell fährst werdesns auch mal über 9 bis 10...11 hat ich noch nich aber fast...also der schluckt für den hubraum und die leistung ziemlch heftig find ich


    Antworten erstellen