vw teilemarkt

Türsensor?

SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

Moin zusammen,

habe wieder ein Problem"chen" mit meinem kleinen :(

Und zwar ist das ja so das wenn man das Licht eingeschaltet hat und die Tür offen ist das dann ein "surren" ertönt das einen darauf hinweisen soll "hey du, mach das licht aus"
Alles schön und gut, tolle Erfindung, scheiss Geräusch.
Denn, seit ich einmal die Fahrertür zu dolle zugehaun hab (jaja... ich weiss... grobi und so ) ertönt das Geräusch auch bei geschlossenen Türen.

Hab da dann auch gleich einmal alles durchgeguckt ob Heckklappe richtig dicht ist, Beifahrertür dicht, Fahrertür dich, war alles geschlossen und trotzdem "surrte" es als wenn ich ne Tür offen hätte.
Und ehrlich gesagt fährt sich das so nicht gerade schön, und sooo laut will ich die Musik auch nicht immer haben

Jetzt denke ich mir das dieser Sensor in der Tür einen mitbekommen hat beim Tür schließen sodass der jetzt permanent denkt die Fahrertür sei offen, und bevor ich nu diesen "Surrer" komplett abklemme würde ich halt schon noch gerne testen ob es der Türkontakt ist.

Meine Frage ist nun:

Wo finde ich den Kontakt bei der Tür?
Wie teuer könnte mich ein neuer werden?

danke schonmal im vorraus
Gruß, Stefan





Da ist ein Kontakt, und den wirste doch wohl selbst finden oder?

bleibt das Innenlicht auch an? Wenn ja, ist es der Kontakt, wenn nicht, denke ich nicht das er es ist.

LG
René


ok.
wenn du die tür aufmachst siehst du son schwarzes rundes ding das sich reindrücken lässt. das ist der türkontakt. da liegt die tür auf wenn sie zu ist.

probier doch einfach mal aus ob er schaltet.
das heisst drück ihn und guck ob deine innenbeleuchtung ausgeht. am besten auf beiden seiten ausprobieren. wenn sie nicht ausgeht würd ich sagen - defekt - austauschen wird nicht schwer...
verkleidung ausbauen und das ding tauschen.

wie teuer er ist kann ich dir nicht sagen aber ich glaub so schlimm kanns nicht sein.



SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

Zitat:

ok.
wenn du die tür aufmachst siehst du son schwarzes rundes ding das sich reindrücken lässt. das ist der türkontakt. da liegt die tür auf wenn sie zu ist.

probier doch einfach mal aus ob er schaltet.
das heisst drück ihn und guck ob deine innenbeleuchtung ausgeht. am besten auf beiden seiten ausprobieren. wenn sie nicht ausgeht würd ich sagen - defekt - austauschen wird nicht schwer...
verkleidung ausbauen und das ding tauschen.

wie teuer er ist kann ich dir nicht sagen aber ich glaub so schlimm kanns nicht sein.


Danke für deine Antwort!

Ja, dass Innenlicht bleibt auch an wenn die Tür geschlossen ist.
Werde heute da mal nach schauen, und bis ich nen neuen Kontakt hab erstmal den vermeindlich kaputten überbrücken.

Gruß, Stefan


kein problem.
wenn du ihn überbrückt hast und das licht ausgeht weisst du definitiv das der kontakt selbst kaputt ist.

messen kann man das im übrigen auch.
allerdings vorrausgesetzt das du nen multimeter hast.


polotreff.de
#6 - 22.05.2007tür sensor musik türsensor 6n2 innenlicht türkontakt innenlicht 6n2 vw polo türsensor türsensoren für vw türkontakte innenlicht vw polo 6n türsensor
Antworten erstellen