vw teilemarkt

Geschwindigkeitskutacheten

RedPolo6n1
  • Themenstarter

Hey wollte mal fragen ob jemand von euch ein Gutachetn hat wo festgelegt ist ob der Geschwindigkeitsmesser in der zulässigen Tolleranz liegt?

Hab Steffan bcw vorne 7j14et24 195/45R14
hinten 8j14et15 195/45R14



Hi,

welche Felgen hattest du denn vorher drauf?

Ich habe auch Steffan BCW Felgen drauf.

Vorne 8x14 ET 15 und hinten 8x14 ET 6 beides mit 195/45er Reifen.

Es musste nichts angepasst werden. Wenn du vorher noch die Serienabstimmung hattest, dürfte dass bei dir auch noch in der Toleranz liegen.


RedPolo6n1
  • Themenstarter

ja hatte vorher 185/55R14 drauf, wo bekomme ich den diese bescheinigung oder wo kann ich das messen lassen. Machen die das direkt beim Tüv ?



Also Tachoangleichungen macht soweit ich weiß nur der BOSCH Dienst. VW kann das nicht machen

MFG


Hallo,

Hatte auch vorher steffan felgen drauf. Habe jetzt Brock B 5 drauf mit 7x14 vorne und 8x14 hinten. Mit 195/45/ R14. Bin vor ein paar tagen zum tüv gefahren und wollte sie eintragen lassen. Aber der Tüvprüfer meinte zu mir ich muss erst ine Tachvergleichsmessung machen lassen, und dann geht das.

Also habe ich mich gleich ins Auto gesetzt und bin ab zu Bosch Car Service gefahren,und die haben eine tachovergleichsmessung gemacht. Ich habe 53 euro bezahlt für so eine scheiße. Sollte normalerweise nur um die 30 euro kosten. naja.

Dann habe ich dem tüvprüfer das vorgelegt und gut war. war alles in ter toleranz.


wenn du ADAC mitglied bist fährste einfach zu so nem mobilen prüfstand von denen da kostet die tachomessung garnix


Antworten erstellen