vw teilemarkt

Silikon entfernen, nur wie?

Lonelyness
  • Themenstarter

Hallo,
hab folgendes Problem:
Hatte letztes Jahr meine Schweller mit Silikon festgeklebt statt mit Karosseriekleber in der Hoffnung das sich das leichter wieder entfernen lässt. Dem ist leider nicht so. Hab schon in nem Autoladen gefragt was der empfehlen kann, er hat gemeint die haben nichts, er würde es mit nem Kunststoffspachtel versuchen und des alles danach wieder polieren. Gesagt getan, aber nützt nichts drückt sich nur zur seite und das wars. Hab jetzt ne Rasierklinge genommen und das gröbste schonmal weggeschnitten aber ich will auch nich den Lack beschädigen :( Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge was ich probieren könnte?



Müsstest es mal mit Silikonenferner probieren.Auftragen ,einziehen lasse un dann mit einem Tuch abreiben,....


Gruß Mathias.


also ich habs solang abgepopelt bis es weg war! mit viel gedult geht das.
evtl mit einem nicht zu scharfen lösemittel.ja oder silikonentferner



mit ner scharfen klinge vom cuttermesser geht´s auch ganz gut...


Mit Bremsenreiniger gehts auch.


hi!

fahr in marktkauf (lebensmittel nich baumarkt) geh inne autoabteilung wo die politur usw steht und kauf dir für 3€ den silikonentferner (steht normalerweise untern) damit klappts super!

ich hoffe ich konnte dirhelfen


Lonelyness
  • Themenstarter

So mit Silikonentferner ist das weicher geworden, so konnte ich dann das meiste mit nem Kunststoffspachtel abmachen, den rest hat dann die Poliermaschine gemacht...... Soweit erstma danngööö


Antworten erstellen

Ähnliche Themen