vw teilemarkt

Keilriemen quietscht

Pasi
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem 6n2! Und zwar höre ich beim Gasgeben öfters ein quietschen! Ich denke, dass es der Keilriemen ist. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich den Keilriemen spannen kann. Mein Polo hat eine Servolenkung aber keine Klima! Muss ich jetzt einfach die Schraube an der Spannrolle lösen und diese nach unten drücken? Ich habe nämlich auch schonmal was von selbstspannenden Keilriemen gehört! Gibts sowas den bei einem Polo? Bin sehr auf Eure Antworten gespannt!



also mit dem "neu spannen" (wenn du das vor hast) wirst du nicht weit kommen! Glaube das deiner automatisch gespannt wird!
Ist das quietschen schon die ganze zeit oder erst seid kurzem ?

Versuch erstmal etwas silikonspray drauf zu tun und wenns dann immer noch da ist , hilft nur ein neuer Riemen!
Sorry wenn du jetzt mit dem spannen meintest das du ein neuen raufmachen willst!

Egal..

versuch erstmal das spary.. vllt ersparst du dir die arbeit!

mfg immO




Du hast keinen Keilriemen, sondern einen Keilrippenriemen und ein Hydroelement zum automatischen spannen!

Entweder ist das kaputt oder der Riemen is Müll!



Pasi
  • Themenstarter

hmmm........ OK! Ich werd mal das mit dem Silikonspray ausprobieren! Wenn das nichts hilft, werde ich halt mal zum VW fahren!
Danke für Eure Antworten


polotreff.de
#5 - 22.05.2007was gegen keilriemen quietschen tricks polo 6n2 keilrippenriemen silikonspray hilft keilriemen quietschen silikonspray bei keilriemen quietschen servolenkung keilriemen quietschen polo 6n was hilft gegen keilriemenquietschen silikonspray gegen riemen quietschen mittel gegen riemen quietschen keilrippenriemen silikonspray selbstspannenden keilrippenriemen "neuer keilrippenriemen der servo quietscht" silikonspray keilriemen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen