vw teilemarkt

unwissender brauch meinungen/tipps

TobS
  • Themenstarter

Moin!

Ich will meine Anlage mal überarbeiten!

Fakten:
- ich hab vorn im AB und in den Türen jeweils passende Alpine Lausprecher und bin auch sehr zufrieden damit!

- als sub hab ich so einen: http://cgi.ebay.de/Subwoofer-Crunch-USA-MRQ-12-Der-Wahnsinn_W0QQitemZ180120276544QQihZ008QQcategoryZ38772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
der macht gut bumms und ich bin ganz zufrieden damit!

- mein jetztiges radio ist ein 50euro ebay billigsch****ding

- meine endstufe ist analog zum radio auch fürn arsch



nun brauche ich : ein neues radio und ne passende endstufe

ich hab da an das radio: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220112532301&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
in der artikelbeschreibung steht was von wechsleransteuerung, welcher passt denn da? und kann dieser wechsler denn auch MP3 CD's lesen?
und an diesen Verstärker: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180108084703&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gedacht. was sagt ihr zu meiner auswahl? habt ihr andere gute varianten in ähnlicher Preislage?

Und nun mein 2tes problem, also ich will hinten auch wieder boxen in der heckablage habe, kann ich da vorn einfach nur ne frequenzweiche oder sowas reinbasteln (WIE?!) und denn die über "vorne" laufen lassen, und die denn hinten reinkommen über "hinten" ? oder brauch ich für den guten klang vorne keine Lautsprecher hinten?


sooo, jetzt hab ich euch so ziemlich ein ohr abgekaut, und bitte bitte bevor ihr auf die suche verweißt denn gebt doch gleich nen passenden link! desewiteren bin ich auch für alle tipps tricks und ratschläge dankbar!




Greez der TobS



Also erstmal zum Radio!
Kauf dir lieber was anständigeres! wie z.B. das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder mal bei clarion bzw alpine gucken!

    Die endstufe ist auch nicht das wahre! Orientiere dich lieber auf die quallität als auf das design!
    Ich weiß nicht was du ausgeben möchtest...aber die ist für den preis gut...http://www.just-sound.de/group_view,Helix,E1C84E5F3949FA111F155C412C73D4F4,de,0db7f7060ec746f6f141a2ac095750d3.html[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • es gibt noch viele mehr...! kannst auch mal im hause ETON gucken...oder Audio-System...

    wegen den hecksystem...lass es weg! der sound kommt von der bühne oder stehst du mit dem rücken zur bühne? außerdem verletzungsgefahr bei auffahunfall und und und,,, so gut wie nur nachteile...

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

    P.S. lass die finger von ebay billig produkten! hör lieber ganz auf bei ebay elektronik zu kaufen...und bestell in renomierten online shops!

    MFG Olli


  • Zitat:

    P.S. lass die finger von ebay billig produkten! hör lieber ganz auf bei ebay elektronik zu kaufen...und bestell in renomierten online shops!


    mein ich auch .... jemand der sich nicht ständig damit beschäftigt kauft bei da nur schrott ein ...



    Naja also wenn du in ebay was kaufst was du suchst bekommst es eigentlich immer billiger..zu dem jvc radio find ich eigentlich nicht schlecht..was kann den das pioneer mehr?

    das hier hatte ich mal kann ich dir auch nur empfehlen hat auch allerlei schnick schnack wa skeiner braucht[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bekommst bei ebay mehr oder weniger hinterher geschmissen....

    zm verstärker hol dir einen carpower monoblock, oder einen aus der helxi serie(mk oder dark blue)


  • Das ist ganz einfach! das pioneer bietet viel besseren klang!
    Was du als schnickschnack bezeichnest hat das pioneer eigentlich garnicht bis auf die farbeinstellungen am display wobei ich das nicht mal als schnickschnack bezeichne da vielen die gesamt beleuchtung im innenraum wichtig ist!

    jvc ist nunmal lowbudget klasse und man kann damit nicht viel reißen! man darf nicht vergessen, dass das radio eine sehr wichtige komponente in der anlage ist da es den klang bietet!

    MFG Olli


    ich habe in meinem 4er nen clarion 758 richtig genial das teil kostet allerdings auch nen paar euros, jedenfalls sollte man sich das wirklich gut überlegen, im polo werde ich das 558 von clarion verbauen da ich das noch liegen habe

    fahr mal lieber zu acr oder nem vernüftigen car hifi spezi und lass dichv ernünftig beraten


    naja aber was braucht er irgendwelche sachen wo er keine ahnung von hat...also ich fin den pioneer net schlecht..alderings is der jvc ach net grad dei schlechteste wahl...beim jvc nd pioneer würd mich halt das led multicolor display ankotzten da man da nix erkennen kann hab das jvc selbst als vd radio drinne nd so ganz ok...

    aber wenn ich mir was neues holen wür dann eins mit oled anzeige oer so wie das jvc was ich da vorgeschlagen hatte


    Ja super...nur weil er keine ahnung hat soll er zu was schlechteren greifen?
    dazu isser hier damit er gut beraten wird!
    Display kann man meiner meinung nach gut erkennen is aber egal!
    Wieso willst denn unbeding das jvc gut machen? pioneer alpine und clarion sind immo angesagt im radio segment!

    Übrigens tuen sich die drei hersteller nicht viel! bis auf den ausstattungen!

    MFG Olli


    wie gesagt ich bin mit clarion bisher immer sehr gut gefahren haben vernünftige ausstattungen und auch einigermassen erschwingeliche preise denke ich.

    ausweichmöglichkeit würde ich sagen wenn man z.b. dvd im auto haben möchte wäre das zenec mit doppeldin für 555€ bei acr.

    da passt das preisleistungsverhältnis auch noch



    naja zenec sag ich mal nix zu...^^ da gibts weitaus bessere für das geld nd doppel din is auch net so der brüller vor allem beim polo...

    ich will hier nix schlecht oder gut machen,wenn ich mir n radio kauf dann kauf ich einmal was gescheites und dann auch nicht so ein Pioneer oder jvc dingens...es sollte halt auch gut ausstattung haben..und von dahher würd ich mal n bissl weiterschauen


    sehe ich persönlich ja auch identlisch keine frage, aber manche können es sich nicht erlauben und versuchen halt auf günstige art und weise ne kleinigkeit zu erreichen.

    was das radio ansonsten betrifft wie gesagt bin ich überzeugter

    CLARION

    Käufer




    Bitte auch den Link anschauen! http://www.polotreff.de/html/forum.../86168.html


    Und ich bin von JVC überzeugt...

    hatte bis letzte woche das Panasonic CQ - VD 7001 in dash 7" superzufrieden...allerdings nicht mehr brauchbar wegen der neuen mittelkonsole

    des JVC is grad irgendwie auch in reperatur....und naja ich teste jetzt mal den Billigebay krams von Maqma...


    gelöschtes Mitglied

      Das bereits empohlene Pioneer Radio ist nicht zu gebrauchen, da wäre diese hier die bessere alternative:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ich schließe mich polofreund an das wirklich gut


      Ich hba mir den Thread jetzt nicht genau durchgelesen, aber dürfte ich fragen, was an dem 2. Pio grundsätzlich besser sein soll als an dem 1.?


      die ausstattung


      Was denn genau? Wenn der Junge keinen I-Pod hat ist das 1. auch nicht schlechter.


      Moin.

      Ich hatte auch mal ein Pioneer-Radio. War schon etwas älter und war auch nichts wirklich besonderes. Trotzdem war der Klang echt sehr geil. 0 Ausstattung, aber nen schöner Klang.

      Da hab ich mal ein billig JVC gegen gehört, das war in keinster Weise so gut wie das Pioneer. (Ich sag nicht, dass JVC-Radios grundsätzlich billig sind, nur dies war halt eins aus dem unteren Preisbereich)

      Von daher würd ich ma sagen, wenn man nicht so viel ausgeben will und auch nicht 100.000 Extras und Funktionen braucht, kann man ruhig ein günstiges Pioneer kaufen. (Hab da auch noch nie so den Unterschied gehört von den billigen zu den teureren)

      Ist nur meine Meinung ^^

      Gruß


      Wenn man mal die beiden genau vergleicht hat das 5900er bis auf einen weitern VVS-Ausgang, die I-Pod-Steuerung und das OEL-Display die selbe Austattung.
      Da beide Radios keine Möglichkeit haben auf ein Aktives FS, ist der weitere VVS-Ausgang nicht unbedingt nötig. Wenn man keinen I-Pod hat warum dann ein Radio mit I-Pod Direktsteuerung? Zu dem OEL-Display, wer auf Mäusekino steht der braucht dann vielleicht das 6900er... aber das Argument, dass eine Segmentanzeige schlecht abzulesen sei hinkt gewaltig. Wenn die Anzeige so schlecht abzulesen sei wie hier probagiert wird, hätte sie sich nie so lange gehalten und sie hält sich ja noch immer


      also ich nutz ein LG Autoradio wo kein besonderen schnick Schnack hat.

      ich muss mit dem radio meine MP§ CD abspielen können und radio hören könnenmehr brauch ich nciht.

      Betreff JVC

      Hat vor meinem LG ein JVC Radio drin und ich muss sagen hatte auch ein spitzen klang.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        ich muss mit dem radio meine MP§ CD abspielen können und radio hören könnenmehr brauch ich nciht.

        .


        Mehr verlangt ein Ottonormalbenutzer auch nicht. Deswegen kann ich mich da nur anschliessen.

        Mfg Michi


        wenn dan vielleicht noch bluetooth zwecks handy unf freisprechen.wenn ich mir ein neues anschaffe dann diesmal mit sowas


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen