vw teilemarkt

Info über Bodenfreiheit

also ich weiss nur von den 11cm.
da ich aber an der front nur 10cm und am auspuff nur 6cm bodenfreiheit habe und es meinem tüv-prüfer egal war, geht es mir genauso wie ihm...
mal davon abgesehen, dass meine scheinwerferhöhe auch deutlich unter der vorgegeben höhe liegt und das ebenso niemanden juckt...

eben, solange es eingetragen wird sollte man sich freuen und garnicht so viel in der trommel herumrühren..

der eine tüv stellt sich bei fahrwerken an der andere bei motorenumbauten..
man muss eben suchen bis man jemanden hat der alles einträgt..
mir ging es auch nicht anders, bin auch von einer ecke zur anderen gefahren bis ich jemanden gefunden habe der kulant ist und es einträgt
wenn es A- gut und sicher verbaut ist und B-er es mit einem ruigen gewissen eintragen kann..

die prüfer die §21 eintragungen machen dürfen entscheiden nach eigenem
ermessen desswegen ist es ja auch eine einzellabnahme..
kann ich auch gut verstehen wen jemand sagt: ne mach ich nicht!

und was einige von uns (ich auch) zum tüv fahren das ist meistens alles andere als normal.!

deswegen versetzt euch mal in deren haut und denkt mal darüber nach
warum er es nicht einträgt...

also gruß und AB-fahrt..
rene

also ich hab am tiefsten punkt 65mm das is bei mir der kat !
der tüvprüfer meinte mus mindestens 80mm haben !

hab letzte woche meinen 3f umbau eintragen lassen, musste noch nicht mal auf die bremsrolle, der kat kratzte ein bisschen an der grubenkante, der prüfer war sehr vorsichtig. war alles ganz locker, alles abgenommen bis auf den fächer aber der geht auch noch klar. ging aber nur mit winterreifen, hätte doch wieder 2.5 bar draufmachen sollen fürn tüv.
ein guter tüver ist halt schwer zu finden.

Antworten erstellen