vw teilemarkt

Neue Headunit+Frontsystem Aber wo is die VW Freque

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hab mir das Alpine CDA-9831R, sowie das Rainbow SLX65 Deluxe Frontsystem bestellt. Momentan hab ich in meinem Polo das Beta-System von VW drin. Das hat ja schon Frequenzweichen, da ja auch Hochtöner vorhanden sind. Blos wo sind die Frequenzweichen?Hat die schonmal jemand ausgebaut? Denn beim Rainbow Sys sind ja Weichen dabei, die ich eigentlich auch verwenden wollte. Oder kann ich dafür auch die von VW benutzen?(denke wohl eher nicht) Achja und hat mal wer die Hochtöner in nem Polo 6N ausgebaut? Sah mir ziemliech kompliziert aus, denn durch dran ziehen, hat man sie nicht rausbekommen =)

Gruß Aldi



die weichen sind beim hochtöner integriert...das sind keine wirklichen weichen sondern widerstände...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, somit hat sich schonmal erledigt, ob ich die "Weichen" weiterverwenden kann =) Nu bleibt nur noch die frage, wie ich die HT`s aus der Fassung, oder wie auch immer die fest gemacht sind, raus bekomm.....



einfach rausziehen, oder allenfalls mit nem schraubenzieher raushebeln... dann hast du da 2 ca. 10cm löcher wo du eine neuen hochtöner platzieren kannst


Die Weiche von VW besteht aus einem kleinen KOndesator, der filtert einfach nur die tiefen Frequenzen raus.

Wenn du eh ein System gekauft hast dann nimm auf jeden Fall diese Weichen, denn die sind für das System ausgelegt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vielen danke euch schonmal! Also ich werd dann aufjedenfall die Weichen des Rainbowsystems benutzen. Schau morgen gleich mal, ob man die HT´s so einfach rausziehen kann, beim ersten anlauf hat es nich geklappt =) vll war ich zu zimperlich ^^ Achja, kann ich die orginal Kabel, die schon verlegt sind für das neue Frontsystem benutzen?

Gruß Aldi


An deiner Stelle würd ich lieber neue verlegen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Brauch ich denn zum Radio noch irgendwelche ISO-Adapter? Weis das jemand?


Adapter braucht man eigentlich nicht, es muß lediglich der ISO etwas umbelegt werden (Zünd und Dauerplus vertauschen, Pin 4+7) mehr braucht es nicht.



gelöschtes Mitglied

    na, ich hatte das gleiche problem, bzw die gleichen boxen im gleichen auto...

    die ht kannst einfach mit nem schraubenzieher rauhebeln. scheiß drauf, sind eh nur billig..

    das kabel, das schon drin is kann man nur halb benutzen, da es nur durchgeschliffen wird... sauber wäre natürlich altes kabel ab und neues ran. da würde sich anbieten das alte bis auf den isostecker kompl. rauszureißen und das neue an den iso ranlöten.

    naja, man kann aber zwecks kleineren aufwands die weiche an das bestehende kabel anschliessen und von da ab dann neue kabel richtung tür und ht legen.

    bei der gelegenheit kannst du mal berichten wo du die weichen verstaut hast.. bei mir hat eine im ht fach platz gefunden, die andere schlummert unter dem lenkrad, was noch nicht die ideale lösung ist...

    mfg dahecktor


    Wenn du den ISO-Stecker weiterbenutzen willst kannst dudir auch beim Bosch-Dienst die Pins kaufen. Dann brauchst du das ganze nicht anlöten.

    Ich hatte meine Weichen damals auch unterm Lenkrad (hinter der Verkleidung neben dem sicherungskasten) und hinter dem Handschuhfach. Da waren die schön mit Kabelbinder und Knetplast befestigt.


    polotreff.de
    #12 - 03.02.2005headunit direkt an frontsystem
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen