vw teilemarkt

Schaut euch mal das hier an. Wahnsinn!

jeffry23
  • Themenstarter

Das hier ist doch mal der Hammer. Schaut mal:



das kenne ich von 6ngrün seiner seite!


Schick, sollte jeder haben der weiß verantwortungsbewusst damit umzugehen



mein golf, damals noch mit kompressor


und jetzt?


seit 3 jahren turbo, erst t3/t04 lader, jetzt gt30rs lader. auf der HP sind bilder vom letzten jahr und videos mit dem alten lader, damals noch 380PS.

bin grad am neuaufbau meines motors, sind noch ein paar sachen gemacht worden


Darf ich mal was ganz doofes fragen?
Wieso baut man eigentlich einen Kompressor ein, wenn man fürs gleiche Geld mehr Leistung mit nem Turbo bekommt? *schlagt mich nicht*

Wegen dem fetten sound?


vom preis her nimmt es sich heutzutage nicht mehr viel, da kriegst fürs gleiche geld einen turbokit, früher haben die turbokits viel mehr gekostet, da es sie nicht an jeder ecke gab.

zum anderen ist es so dass ein turboumbau viel mehr geld verschlingt, da man am motor noch einiges maches muss, bei einem komressor ists so, den machst drauf und gut ist (zB z-engeneering, 250PS kit). einbau ist an einem nachmittag gemacht und du kannst losfahren.
beim lader ist da einiges mehr zu machen: die verdichtung ist zu reduzieren, deine lagerschalen sollten gemacht werden, du brauchst ne spezielle turboabgasanlage, nen anderen kat, ..... da kommt einiges dazu was bei einem kit noch nicht dabei ist.

ich denke das ist für viele ein grund warum sie auf kompressor umbauen, ist einfach und schnell gemacht, wenn man nen "einfachen" kit verbaut


aaaah cool!
Danke für die antwort!

Was kosten so n kompressor komplett mit einbau?
Was bringts z.B. an meinem?



für den gibts keinen kompressorkit, turbokit ist aber bei dir möglich.
kit auf 150PS kostet 3000.-


Hi
Gibts nen Kompressor kit für nen 6N2 GTI Motor ?!
Allerdings ist meiner Motorbearbeitet..
Wenn Ja, von wo bekommt man sowas und wieviel kostet es..
GRuss St1FfLeR


meines wissens nach gibts das nicht, wenn, dann abgaslader, da schaust dann am besten mal bei rothe auf der HP


Und für mein gibbet da Turbo oder kompressor kit?

1.3 86c AAV 40kw Steili




Brauch .....Meeeehr Power hor hor hor hor


jeffry23
  • Themenstarter

Also ich würde sagen da wäre das Geld zu schade für einen Turbo. Mit dem Geld würde ich mir einen größeren Motor kaufen. Denn meine Meinung ist: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.


gelöschtes Mitglied

    Der Spruch hat nichts mehr mit der Realität zu tun ,
    so schaut es nicht mehr aus .


    Zitat:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.


    Das war mal ! Mittlerweile geht nix über aufladung!Da kannste noch soviel Hubraum haben..

    oder du Kombienierst das.. dann haste ne "Rocket"

    auserdem wird jede Leistung irgendwann mal Langweilig.. dann fängste beim Sauger an Spielereien für viel geld zu machen und beim Turbo lässte die Elek. abstimmen , par sachen erhöhen und zack , ist der Turbo wieder Vorne!


    Gibts vom Polo (nicht 6N) eigentlich nen Motor mit mehr als 1.3 L ?

    Der G40 hat doch auch nur 1.3 L.... Hat aber über 100 nette Pfertchen durch Aufladung ....und sogar "nur" durch nen G lader.

    So und jetzt zum Problem: Hab nen 86c und auch alles auf den eingetragen, Auspuff, Felgen, Bodykit, Lenkrad usw. Wenn ich mir jetz nen G40 hol, muss ich den Motor umbauen, mit allem was dazu gehört, UND Achse, Bremsen, Kabelbaum und sogar die Tachowelle.....und dann ALLES Neukaufen für G40: Auspuff(300&euro Lenkrad(200&euro Felgen omg. :( Wär zu teuer !


    wieso neues lenkrad? hast doch bestimmt nen sportlenker oder? und dazu haste bestimmt noch alus oder? so und somit is der scheiß durch ne einzelabnahme eingetragen also kannst das alte nehm hab gerade son umbau hinter mir aber die eintragungen noch net^^


    was ist daran hammer? das kann jeder auch mit nem 50ps polo oder sonast was. das sind die leute über die man lacht.....sorry aber das ist der grund warum soviele immer sagen, die idioten die ihre autos tunen....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was ist daran hammer? das kann jeder auch mit nem 50ps polo oder sonast was. das sind die leute über die man lacht.....sorry aber das ist der grund warum soviele immer sagen, die idioten die ihre autos tunen....


      danke und genau so seh ichs auch!

      übrigens: ja es gab nen 2F mit mehr als 1,3L und zwar die Dieselversion mit 1,4L


      Ich bin irgendwie vom Turbo wieder auf Kompressor gekommen..
      Aber keen ollen G Lader, sondern vielleicht n neuen aus nem Mercedes oder Mini...
      0,8bar und n bisl bearbeitet un ab gehts mit 140PS auf 1,3l

      PS, verdichtung dabei liegt noch bei 9:1


      und nach paar KM macht der den arsch zu und man bekommt es so gut wie nicht eingetragen


      Why? Denkst du etwa weils klopft?

      Sagt dir Megasquirt was?
      Wenns bei volllast klopft, wird halt der Ladedruck reduziert, wenn das nich reicht, wird der Zündzeitpunkt verstellt (für jeden zylinder einzeln versteht sich...)

      Und ich fahr eh nur super, und dann nur super plus...
      Und eintragung is kein ding... Der DEKRA Mensch is auf meiner seite ich muss ihm 3 was vorlegen und dann fährt er ne runde mit mir und er trägts ein(Das alles sauber verarbeitet ist, ist klar):
      AU
      Lärmmessung
      Prüfstand

      AU und Prüfstand sin ja eh klar...
      Kostet knapp 300€


      und abgasgutachten? ohne das darf er den gar nicht eintragen. aber gut anderes thema. ich freu mich schon darauf, wenn bei jedem tüv alle eintragungen kontrolliert werden. dann hat das illegale eintragen entlich ein ende.

      und das hält nicht ist darauf bezogen das die scheiß kompressoren von mercedes nicht halten. so wie du die nicht im serien zustand fährst, also mit ca 0,3 bar geht die lebenszeit so rapide runter. und sich dann über den achso wartungsintensiven glader beschwerden...

      wenn machs richtig und nimm nen rotrex supercharger. abgasgutachten brauchst du ja eh nicht dann sollte das also kein ding sein

      aber gut das ist ein anderes thema und gehört hier nicht her.


      Die rootsgebläse vom mini haben serie gut 0,6... die machen auch 0,9 noch gut mit...sollte man halt hin un wieder die Lager wechseln.

      Und wegen dem Abgasgutachten..Wenn man schon den Klugscheißer raushängen lassen will..
      Das braucht man erst ab EURO 2...
      E 2 oder EURO 1 brauch sowas NICHT


      deswegen bekommt man nen G60lader am PY ja auch nicht so leicht eingetragen ach ja stimmt der py hat ja euro 3 ich vergass


      Komisch das der DEKRA Mensch mir seine Handynummer gab, und auch noch meinte "Das die Jugend auch mal gescheite Dinge baut..."


      Ihr werdet schon sehen..

      PS. auch Wassereinspritzung für erhöhte klopffestigkeit ist geplant und über die MS gesteuert.
      Verdichtung von 10:1 bei 0,5-0,7bar Ladedruck sollen da scho drin sein.


      ja wenn er das macht ist ja ok. nur ich sag dir das es illegal ist. und er seinen job damit riskiert. aber das ist ja seine sache.

      wenn du wassermethanol fahren willst solltest du dich darüber erstmal informieren. wenn du damit fährst musst du das IMMER gefüllt haben. ohne fahren ist dann nicht mehr. ausser du fährst 2 umschaltbare maps


      Richtig.

      Außerdem ist es nur wasser...nur pupsnormales destiliertes Wasser (will ja keen Kalk im Brennraum..)

      Es dient einfach nur dazu das Einlassventil sowie den Brennraum zu kühlen.

      Und warum soll dies illegal sein...
      2 Kollegen waren dabei un haben die Daten rausgesucht...
      Du brauchst unter EURO 2 bei Motorumbauten nur ne AU, PUNKT
      wenn du EURO 2 oder höher willst, gehts dann los..
      Ab in ne bekannte deutsche Großstadt und für 3500€ dein Auto auf nem Prüfstand runden laufen lassen...
      Dabei werden die Abgase in beutel aufgefangen und im Labor untersucht..
      Das is halt teuer...
      Aber da ich eh nur E2 fahr...(E2 ist ne erweiterung von EURO1 aber noch keine EURO2 , is noch die schlüsselnummer 14)

      Keine Angst Ich renn nich blindlinks ins verderben...


      und wie ist dein CO wert bei halblast bei 4000 touren? oder unter volllast bei 6000 touren? sagt dir das die AU auch? nein und deswegen gibt es abgasgutachten in denen sowas steht. und sowas brauch man eigentlich IMMER wenn man einen motor eintragenlassen will. ist es beim 2F z.b. ein G40 ist dies hinfällig da es ja ein originaler motor. aber ein PY mit turbo oder G60 lader brauch das gutachten. und das macht die eintragung schwer. der turbo ist einfacher einzutragen, der G60 hingegen hat kein gutachten. und den dürfen nur tuner eintragen deswegen kost es viel. und das was du machst, dafür gibt es kein gutachten. und wenn der prüfer das einträgt muss er das rechtfertigen. wodurch er ggf sein job verlieren kann weil er es nicht kann. ne AU reicht da nicht aus.

      aber wie gesagt, ist sein job.


      polotreff.de
      #31 - 26.12.2008wer stellt die kompressorkits her
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen