vw teilemarkt

Riesenproblem!

16vpolo1,4
  • Themenstarter

Hallo 16vpolo1,4,

dein Beitrag wurde abgelehnt.
Bitte stelle sicher, dass er nicht gegen die Regeln verstößt.

----------------------------------------
Hallo Leute,

Brauche eure Hilfe mal. Und zwar geht es um folgendes!

Ich war mit meinem Auto zum Tüv und wollte TÜV machen lassen Bin aber durchgerasselt.

- Leuchtweitenreguilerung links ohne funktion
- kennzeichenleuchte war orange muss weiß
- Seitenblinker müssen orange leuchten
- Auspuff STARK undicht
- ABS / Airbag kein selbstchek!


Habe alle sachen behoben bis auf ABS/Airbag selbstchek.

Wenn ich die zündung einschalte müssen alle lampen kurz aufleuchten und ausgehen.

Bei mir ist das problem das ABS und der airbag die ganze zeit aufleuchten und das zeichen für die handbremse auch. Die leuchten immer.

Habe auch schon fehlerspeicher auslesen lassen. ABS fühler kaputt vorne und auch hinten. Und bei Airbag weiß ich nicht mehr was da stand.

Bin Arbeitslos und kann mir nix mehr leisten grade. kann keine sachen neu kaufen.


Wie könnte ich das problem beheben damit bei eingeschaltetter zündund alle leuchten aufleuchten und wieder ausgehen?

Könnte ich das vielleicht mit dem schalter versuchen den ich dazwischen hänge/zeitschaltuhr oder so.





bitte um antwort

MFG ANDY



gelöschtes Mitglied

    spar dir den aufwand und leih dir geld....tüver sind nich immer blöd....


    gelöschtes Mitglied

      Du kannst für den TÜV Termin die Birnen entfernen, oder handelt es sich hierbei u die Luehcten im Tacho? dann musst du es raparieren lassen, das gilt allerdings auch nur für die AS Leuchte, denn das fällt beim Bremsentest nicht auf ob das ABS nun wirklich geht oder nicht....

      Allerdings solltest du mit diesen Komponenten nicht Sparen sondern wie beschrieben dir lieber das Geld Leihen und Reparieren lassen, um ein weiteres durchfallen mit sicherheit zu umgehen.



      16vpolo1,4
      • Themenstarter

      Ich kann mir auch kein geld leihen. Die ABS und airbag leuchte sitzen nicht im tacho sondern oben links in der mittelkonsole neben dem lenkrad.

      Bremstest und so habe ich ja alles bestanden. Nur beim selbstchek leuchten die abs leuchten und airbag leuchten auf und gehen nicht mehr aus.

      es muss doch irgend was zu machen gehen.


      Also sorry aber du willst Sicherheitsrelevante Bauteile wie ABS und Airbag verarschen indem du ne Zeitschaltuhr einbaust und damit riskierst, dass die nicht mehr gehn?

      HALLO?!

      Na da würde ich lieber mein Auto abmelden und wieder anmelden wenn ich nen Job hab und die Kohle das richten zu lassen...

      Wenn du sagst es waren Fehler im Fehlerspeicher...

      Solche Leute versteh ich nicht!

      Ich versteh deine Situation... Sommer... Polo... und keine Kohle... aber musst du dich denn deswegen bei nem Unfall gleich selbst umbringen?

      Gruß Fleck


      gelöschtes Mitglied

        Sorry ,
        aber dazu fällt mir nichts mehr ein .

        Fährt einen 1,4 16v der getunt ist bis unter die Arme wo der Spritverbrauch schon gut hoch ist .
        Versicherung liegt auch nicht bei ein paar Euros und dann Versuchen rum zu Flaxen das es durch Manipulatuion noch Klappt mit den Tüv ?

        Ich weiß nicht was einige Leute sich denken aber das ist der Falsche Weg .

        Verkaufe den Polo oder Melde Ihn ab aber so sollte man nicht herum fahren , die Frage Lautet wann wirst Du es Überhaupt mal Reparieren .

        Wenn ich kein Geld habe dann fahre ich kein Auto , ganz einfach ist das aber so ?


        gelöschtes Mitglied

          hm naja jeder kann arbeitslos werden und vorher schon das auto gut hergerichtet haben. von daher gehen wir mal von dem fall aus. weißt du so garnicht mehr welcher fehler es war?
          was den airbag betrifft, dass könnte eventuell der rückstellring sein (kenne ja jetzt nicht den fehler), war bei mir auch, kontrollleuchte ging nicht aus, neuen rückstellring/ wickelfeder rein und alles war wieder i.o.
          so ne wickelfeder kostet neu 110€ (so um den dreh rum). hast du nen airbaglenkrad drin? oder eins ohne?
          da ich noch meine defekte (!) hier rumfliegen hab mit dem karton der neuen kann ich dir ja mal die teilenummer geben:
          1H0 959 653 E also wenns daran liegt guck mal ob du nicht über zubehör dran kommst, dann ist es etwas günstiger. aber nichts vom schrott, dass is nen sciherheitsrelevantes teil, wenn das auch nicht 100% in ordnung is und du nen airbaglenkrad drin hast fliegt dir im schlimmsten fall ohne grund der airbag bei der fahrt um die ohren.


          also von dem zeitschalter würde ich definitiv abraten sowas ist fürn arsch, `schuldigung das ich das so ausdrücke, aber grundsätzlich halte ich es für notwendig das sicherheitsrelevante teile in ordnung sind.

          wenn ich dann sowas höre bekomme ich echt nen hals.

          zum teil sollte man unsere tüv-bedingungen was sicherheitsrelevantet eile betrifft echt verschärfen, damit sowas was du vor hast gar nicht erst in die köpfe der leutz kommt.


          gelöschtes Mitglied

            Airbag wird nicht auslösen wenn der Fehler nicht Beseitigt wird .
            Das Steuergerät hat den ja gesperrt .

            Beudete beim Unfall sein eigenes Risiko Tragen wenn der Airbag mal wirklich hätte helfen können . Versicherung wird den Wagen genauer Untersuchen lassen bzw. Polizei weil der Airbag noch drin ist und sehen das weitere Sachen manipuliert sind was dann auch der Versicherung gemeldet wird und was Versicherungen ´dann Denken brauch nich nicht sagen , oder ?

            Wenn Du mit 50 zb. hättest Dein Bremsweg durch ABS verkürzen können was aber nicht geschehen ist dann ....

            Usw , usw .. .

            Man sollte nicht den schwarzen Peter an die Wand malen aber im schlimmsten Fall wirst Du für alles selber aufkommen müssen und dann sage noch zum richter " Habe kein Geld für die Instandhaltung gehabt " .



            Ganz einfach!

            Auto abmelden und wenn wieder Geld da is reparieren lassen.

            Lass den scheiß das du da irgendwas rumtricksen willst, vor allem bei solchen Teilen. Nicht das du irgendwann mal ein Kind oder irgendjemand anders aufm gewissen hast.


            Dann musste halt mal sparen auf die Teile. Andere Menschen machens auch nicht anders...

            ...und wozu braucht man das Auto wenn man AL ist.

            Hast du erstmal nen Kind plattgefahren weil du ohne das ABS (und durch die ebenfalls brennenden Bremsenlampe auch keine Bremskraftregulierung hinten) ins schleudern gekommen bist, dann kannste du dich ein Leben lang mit 0,00 Euro aufm Konto anfreunden.

            LG
            René


            wenn ich mir überlege das es so jemand gewesen wäre der mit meiner zukünftigen frau ( diesen freitag wird geheiratet ) den unfall gehabt und verursacht hätte, ware mir der kragen geplatzt.

            UNVERANTWORTLICH!




            zu dem bild es war ne aufprall geschwindigkeit von ca 140 km/h weil der jenige der ihr auf der bundesstraße entgegenkam und aus unerfindlichen gründen ins schleudern geraten ist und auf ihre spur kam. sie traf das fahrzeug glücklicherweise auf der fahrerseite und nicht frontal.

            ansonsten wäre der unfall vermutlich mit tödlichem ende ausgegangen.

            vielleicht rüttelt es dich ja nen wenig wach!


            unfall 007.jpg
            unfall 007.jpg

            16vpolo1,4
            • Themenstarter

            ihr wisst ja nicht was ich meine. also hat sich das alles schon erledigt.


            gelöschtes Mitglied

              Bei solchen Fragen kann man generell nicht auf Hilfe hier hoffen und werden Wir auch nicht Tollerieren .

              Mit den Antworten vieler Mitglieder hat sich das auch wieder mal Bestätigt .


              Grüsse und Danke ...




              polotreff.de
              #15 - 23.05.2007polo 6n bremskraftregulierung airbag leuchte polo 6n austricksen abs lampe umgehen für tüv polo 6n1 was kann passieren wenn airbag kontrollleuchte immer ausgeht wickelfeder 6n2 airbagleuchte austrixen http://www.polotreff.de/forum/t/86059 was braucht man um ein auto abzumelden 6n rückstellring vw polo 9n rückstellring mit wickelfeder polo 6n problembehebung 1h0 959 653e zeitschaltung für airbag lampe 6n wickelfeder teilenummer abs leuchte austrixen wickelfeder polo 6n abs leuchten umgehen mal nicht den schwarzen peter an die wand wickelfeder polo 9n 1ho 959653e
              Das Thema wurde geschlossen.