vw teilemarkt

Antriebswelle?

michel8845
  • Themenstarter

Hi leute!
Hab da ein kleines Problem, und zwar wenn ich meine lenkung voll nach links einschlage dann ratert es so kommisch.Ich vermute mal dass es von der Antriebswelle kommt.Bin mir aber nicht so sicher...wie kann ich dass genau herrausfinden?Und an was liegt es meistens?


Danke

Mfg Michel



gelöschtes Mitglied

    99Prozent Gleichlaufgelenk aussen.

    Gruss Frank N. aus T.


    michel8845
    • Themenstarter

    Asso ok,ist dass dann dieses teil Hier?
    http://cgi.ebay.de/GELENKSATZ-GELENK-ANTRIEBSWELLE-VW-POLO-86C-GETRIEBES_W0QQitemZ150122234791QQihZ005QQcategoryZ61028QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    gelöschtes Mitglied

      Nein,du brauchst Radseitig.


      michel8845
      • Themenstarter

      Ja dass weiß ich,aber sonst ist dies dass richtige teil oder?Weil en kumpel gesagt hat es gibt da lange und kurze und so,und dass hat mich alles ein wenig verwirrt!

      Danke

      Mfg michel


      gelöschtes Mitglied

        Da Teil währe "richtig",aber eben Radseitig!

        Was meint dein Kumpel mit lang oder kurz?Ich denke die Wellen selbst oder?


        michel8845
        • Themenstarter

        Ja dass kann seinAlso es sind ja dann meistens die gelnke oder?ALso reicht es wenn ich son neus gelnk kauf...


        Michel


        gelöschtes Mitglied

          Genau

          Wenn es denn das Gelenk ist


          Wenn du das gelenk jedoch nicht selber wechseln kannst,kannste dir auch ne gebrauchte neu Antriebswelle holen...



          Ich habe genau das selbe Problem!
          Ein Freund von mir meint, dass wäre das Radlager.
          Kann das sein?


          gelöschtes Mitglied

            Das Radlager knackt auch bei Geradeausfahrt,@michel hat die Probs eingeschlagen.

            Kann aber auch das Radlager sein,ich hab mir ja noch nen Prozent offen gelassen

            @Genesis

            Das Gelenk wechseln ist nict so das Problem da es ja nur aufgesteckt ist.Das bekommt man eigendlich gut "runter geschlagen".Die Welle müsste beim Gelenkwechsel ja auch nicht ganz raus.Am Gertriebe könnte sie verschraubt bleiben.


            polotreff.de
            #12 - 26.05.2007antriebswelle rutscht aus gleichlaufgelenk
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen