vw teilemarkt

welcher bass zu meinem verstärker?

padi89
  • Themenstarter

hi
ich will mir einene neuen bass holen am liebsten der eine mit 2400 w max
meine endstufe hat aber nur 1200 w max.
soll ich lieber einen mit 1800 w max nehmen oder was kann passieren mir der endstufe?

danke



hhat das ding wirklich 1200watt?
was für ne sicherung ist in der endstufe?wieviel ampere?


gelöschtes Mitglied

    Erstmal wären ein paar Daten zur Endstufe. Und so wie du das schreibst klingt das nach so einer "Novex-Rockwood-Ebay" billig Endstufe...erstmal ein paar Daten wie gesagt, dann kann man dir auch sagen welcher Sub brauchbar ist für dich. Dann noch so Sachen wie z.b. welche Musikrichtung usw...

    mfg borsti



    gelöschtes Mitglied

      Darf man fragen um was es sich für ne Endstufe handelt? also 50 EUR Mediamarkt oder was ordentliches?
      Du schmeißt einfach so mit Wattzahlen um dich...

      €dit: Uch, haben wohl andere schneller auf abschicken geklickt als ich.


      padi89
      • Themenstarter

      Technische Details:

      ? Maximalleistung 1200 Watt
      ? RMS Leistung 4 Ohm 2 x 100 oder 4 x 50 oder 1 x 100 + 2 x 50 Watt
      ? Frequenzbereich -3 dB 10 Hz - 60.000 Hz
      ? Dämpfungsfaktor 200
      ? Signal to Noise >90 dB
      ? Kanalseparation 1 KHz > 74 dB
      ? Eingang variabel 0,4 - 4 Volt
      ? Hochpassfilter 12 dB 2 x 40 - 300 Hz
      ? Tiefpassfilter 24 dB 2 x 40 - 300 Hz
      ? Bassboost at 45Hz 2 x 0dB - 12dB variabel
      2 mal 50 A


      na da hammas doch ...

      also deine endsutfe hat 2x100 wirkliche watt und das gebrückt , was bedeutet das man da nicht mehr rausholen kann ... da dran kann man ein frontsystem betreiben aber kein sub , das wär ja vergewaltigung


      padi89
      • Themenstarter

      ok un wieviel wirkliche watt sollte meine endstufe haben?


      gelöschtes Mitglied

        Daran klingt vllt n Sub für 15€ ausm Auktionshaus gut Spar lieber nochmal für ne vernünftige Stufe und verkauf diese wieder


        Eine Endstufe kann nie genug Leistung haben.

        Aber bevor hier was empfohlen werden kann, sollte man mal wissen, um welchen Sub es denn überhaupt geht?



        gelöschtes Mitglied

          er hat doch noch garkeinen


          darf ich mal ne frage in die runde werfen?

          muss die endstufe von der watt anzahl mehr oder weniger haben als die wattanzahl vom sub?
          ich blick da nicht mehr durch da die einen sagen weniger als sub diue anderen sagen wiederrum sie muss mehr als sub haben!

          bitte klärt mich mal auf


          gelöschtes Mitglied

            Ich persönlich würd sagen die Endstufe sollte mehr haben.
            1. schließt du daran ja meistens mehr als nur nen Sub an und
            2. hast du so noch Reserven und die Endstufe wird nicht ganz so heiß, als wenn se am Limit läuft. Man sollte dann wohl aber aufpassen ,dass man es dann nicht zu übertreibt wegen dem Sub.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              darf ich mal ne frage in die runde werfen?

              muss die endstufe von der watt anzahl mehr oder weniger haben als die wattanzahl vom sub?
              ich blick da nicht mehr durch da die einen sagen weniger als sub diue anderen sagen wiederrum sie muss mehr als sub haben!

              bitte klärt mich mal auf


              Die Endstufe sollte definitiv mehr RMS Leistung haben wie der Sub verträgt. z.B dein Woofer verträgt 250 W RMS dann solltest du ne Endstufe haben, die 250 W RMS oder höher hat. Ich geh immer nach der Faustregel, dass die Endstufe 30% mehr Leistung haben sollte wie der Woofer verträgt. Wenns umgekehrt ist, kommst du ins Clipping wenn du "aufdrehst" und im schlimmsten Fall schrottest du deinen Woofer oder deine Amp!

              LG Patrick


              jop immer mehr leitung an der endstufe haben ... sonst läuft se am limit wenn man doch mal aufdreht und das zerstört ein sub ...


              ein kumpel von mir meinte nämlich letztens das seine endstufe genau das richtige ist sie hat 500watt und der sub glaube 1000!
              ich war schon immer der meinung das ne endstufe mehr leistung haben sollte!also habt ihr meine meinung jetzt bestätigt!
              oder gibt es nochmal ne faustregel wenn mann nur nen sub an die stufe hängt oder wenn mann sub und lautis dran hängt!


              padi89
              • Themenstarter

              Sag doch bitte erstmal genau was du für ne Endstufe hast!
              Hersteller und Serie!
              200W an nem Sub können schon Spass machen, wenns "anständige" Watt sind!


              Es sind aber keine Anständigen Watts...wenn er schon sagt das sie 1200 watt (max) hat und sie dann 2 x100rms bringt des wird so first austria oder renegade die richtung gehn....und wenn er hier schon die subs auflistet mit 1800watt und dual für 100€ dann is das schon bissl sry*schwachsinnig*

              Also ich würde dir dazu raten nimm die endstufe im höchstfall um dein FS damit zu betreiben was ich persönlich auch net machen würd.spar lieber ein wenig und hol dir wenn du nicht so viel geld hast so ein komplettpaket ausm media markt damit fährst du für den anfang aufjedenfall besser al mit dem schrott und kein Paket aus Ebay dann haste nämlich wieder sowas ich dachte da so an crunch,jbl oder hifonics pakete auch wenn dies die untere einziegsklasse ist...besser vom klang und der qualität und dei erste grundlage für ne gescheite anlage


              Bitte nicht so einen Ebayschrott kaufen!

              Und mach doch bitte eine Angabe über die Endstufe.


              padi89
              • Themenstarter

              also ich geh mit nem kolleg nächste woche in den saturn. hoff ich werd dort was gescheites finden


              Saturn oder medi nur scheiß wird da angeboten! bereust danach!

              Sag mir was du max Ausgeben willst! Ist besorg dir was gescheites!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen