vw teilemarkt

GASumbau?!?

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
hat wer nen gasumbau in seinem 6n?
Würde mich mal interessieren was dasso kostet und
welches gas am sinnvollsten is? Kriegt man da vom staat was dazu
und wie sieht das mit versicherung und steuern aus weil
Sprit wird immer teuerer und jede woche tanken is nich mehr lustig
da ich mindestens 20tkm im jahr fahre würde sich das denk ich mal lohnen oder bin jetzt bei knappen 71tkm laufleistung

MFG Benny



also was das hir so kostet, kann ich dir nicht sagen, hatte mal mit einem in polen darüber gesprochen der das bei sich im auto hatte, also da drüben kostet das je nach auto so zwischen 600 und 1500 euro ! du hast dann so nen gastank, so inder art wie nen air ride oder ne dicke bassrolle im kofferraum und fährste dann halb gas und halb benzin.... aber mal was anderen hir dazu sagen!


hey ich rüste oder besser gesagt verbaue jeden tag diese anlagen in verchiedenen pkw modellen.
Ich empfehle dir ne LPG oder besser gesagt flüssiggasanlage damit haste am meisten spaß!
Mit erdgas ist so ne sache und vor allem ist das Tankstellennetz in D noch nit sehr gut.
Achso so im schnitt kostst dich das so auf dem offiziellen weg in D so um die 1800-2000 euro wenn du es in einer ordentlichen firma gemacht bekommen willst. und vor allem lass dir keine so genannte venturi anlage andrehen die bekommste zwar schon so um die 1100 euro aber das ist die älteste technik die es dies bezüglich gibt! Wenn auf jeden fall ne vollsequentille oder evtl. ne teilsequentielle Anlage kommt halt auf deinen motortyp an.
Vom staat bekommste nix dazu und du bleibst in diener aktuellen steuerklasse wirst nur als bivalentes fahrzeug eingestuft.



aber gas ist ja noch bis 2018 steruerbefreit also haste da dann deine vorteile. Hab gehört das es aber probleme mit der einstellung geben soll bei gas also wieviel gas eingespritzt wird das man das selber hoch und runter justieren kann aber je nachdem im stand probs oder unter volllast probs geben kann stimmt das?


@ alibert85

90% bauen ja die LPG ein.
Was ist denn der Unterschied zur CNG?

Bist ja vom Fach und kannst was dazu sagen!


Sagen wir mal so es kann immer mal sein das es irgendwo probleme gibt.
Aber ich hab mitlerweile schon ca 150 fahrzeuge umgerüstet und auch schon diverse polos und bei dennen gibt es normalerweise keine probleme die entstehen eher bei turbo oder bei hochgezüchteten motoren!


cng ist eben erdgas die wichtigsten punkt sind einfach das du nur eine gewisse kg zahl an erdgas mit führen darfst bei einen nachgerüsteten anlage im gegensatz darft du bei lpg auch zwei oder drei tanks einbauen um die reichweite zu erhöhen. aber das entscheidente ist immer noch das tankstellennetz!


Also ich würde ne LPG anlage nehmen.
Also fürn nen 4Zylinder liegen die Preise zwischen 1500 und 1800. Beim 6&8 Zylinder kannst meistens 1000€ drauflegen.

Den Tank würde ich versuchen in der Reserveradmulde unterzubringen.
Zum Thema Steuern gibt es keine Vergünstigungen da man ja beim Starten auf Benzin Startet und dann auch während des Fahren immer die Option hat auf Benzin zufahren.
Aber bei der Verischerung kann man was holen kommt auf die Vericherung an. Mein Vater is bei der Züricher und dort hat er pro Monat ca. 10€ weniger.

gruss mario


BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
hab mal nen bissle gesurft reicht diese anlage:
AUTRONIC (Zentraleinspritzung) oder eine

Teilsequenzielle Anlagen EmmeGas 4-Zylinder welche is da besser und
was is mit einbau in polen hat damit einer erfahrungen? weil 1800€ is echt zu viel

MFG Benny



Hallo,
fahre den T4 mit LPG
Insofern einige Infos.
Der Einbau beim T4 kostete 1900,- für meinen Polo habe ich Preise von 1200 - 1400 eingeholt (2F 55PS)
CNG hat eine höhere Effizienz als LPG, findet sich aber im Tankstellennetz nicht so häufig (LPG ca.1500 STellen, CNG etwa nur 1000) Beim Einbau von CNG ist der Eingriff in den Motor größer, folglich auch teurer. Bei LPG- Betrieb muß das Fahrzeug mit Benzin gestartet und auch ca. 1-2km gefahren werden, bis er umstellt (LPG benötigt eine Betriebstemp von 30 Grad) Der Verbrauch an Flüssiggas ist höher als bei Benzin, Bsp. bei meinem Bus:
Verbrauch 13l Benzin bei Gasbetrieb sind es jetzt 3l Benzin und 15-16l Gas.
Bei einem Preis von 65Cent erhalte ich einen BreakEven bei ca.1,05 aufwärts. Für mich habe ich eine Laufleistung von 60.000 km ermittelt, bis sich die Anlage amortisiert, unter Voraussetzung, der Preis für Benzin liegt bei 1,25 Euro. Für den Polo fallen aber nur 6,5-8l auf 100km an, folglich verschiebt sich die Laufleistung nach oben. Ich habe das mal für meinen Polo durchgerechnet und lande bei locker 100tkm, bis sich das rechnet.
Ich fahre jährlich 30tkm mit dem Teil, trotzdem würde ich bei dem Polo von dem Umbau abraten. Kauf dir lieber einen Diesel. Sinnig ist eine Umrüstung bei älteren Fahrzeugtypen mit Verbräuchen höher 10 - 12 l und noch geringer Laufleistung, Ami-Schlitten usw. nicht für nen Kleinwagen...
Gruß
Ralf


Hier noch ne Internetseite: www.gaskutsche.de


ach ja; ob vollsequentiell oder teilsequentiell hängt davon ab, ob die Zylinder einzeln eingespritzt werden oder zusammen.
Bei meinem T4 kommt daher nur die teilsequentielle in Frage, da er die Boscheinspritzung hat. Eine vollsequentielle ist teurer und nutzt hier nicht mehr.
Gruß
Ralf


BIG-BEN
  • Themenstarter

Also wenn ich für 35 Wochen im Jahr 50€ tanke dann leg ich
dafür 1750€ auf'n tisch. Wenn ich aber für 35 wochen im jahr
für 26€ (LPG) Tanke dann zahl ich 910€.

Wenn die anlage 1400€ kostet hab ich das also nach 2 jahren raus oder nich? Weil inspektion und so blaut doch nahezu gleich.

MFG Benny


Wie sieht das den bei hochverdichtenden Vergaser-Motoren aus, was nimmt man da für eine Anlage und wo bewegen sich die Preise?


@bigben

so leicht kannst du das nicht rechnen da dein Motor wie Wolfspelz geschrieben hat ja nicht immer im Gasmodus fährt und dazu im gasmodus mehr verbrauchst. Denke mal acuh nicht das sich das bei nem 6N noch lohnt. Außer du fährst 50k KM im jahr mit dem kleinen.


also gasumbau bei einem 6n?

mhmm, meine ehrlich meinung ist da der umbau sehr teuer ist sollte mans ich fragen ob es sich rechent bei dem fahrzeug.


wir, sprich meine zukünftige frau, morgen wird geheiratet, und ich haben nach ihrem verkehrsunfall nen neuen octavia mit gasumrüstung bestellt und dieses kostete uns 2400€.

die gasumbauten aus polen oder tschechien kann ich und möchte ich nicht empfehlen.

hört man wenig gutes drüber und da es denke ich auch vernünftig sein sollte und du damit freude haben möchtest solltest du auf eine firma in deutschland zurückgreifen da dort wirklich qualitätsprodukte im wagen verbaut werden.

nen ehmaliger kollege von mir hat es in polen machen lassen und hatte sehr viel probleme damit, wegen undichtigkeiten etc.....


und ich würde die umrüstung auf lpg-gas sprich flüssiggas empfehlen!


Umbau in Polen ist ca. 400 bis 700 Euro günstiger, zumindest war das beim T4 der Fall (Polen 1200 - 1400); Nachteile: die Abnahme muß beim deutschen TüV erfolgen, damit bist du schon 2-4 Tage in Polen, den Weg gerechnet, Übernachtung und alles andere auch ist der Vorteil schon nicht mehr so doll.
Nach 1500 km sollte die Anlage noch mal nachjustiert werden, da der Wagen im Gasbetrieb wesentlich sauberer läuft, d.h. Rückstände im Motorinnenbereich setzen sich ab. Da hätte man wieder die Fahrerei
Ich war mit meiner Mühle noch zwei Mal da, um die Leerlaufdrehzahl noch feinzujustieren und habe bestimmt noch 5 Mal telefoniert, um Rückfragen zu klären. Das allein war das Mehrgeld schon wert. Ich hatte da einen Umrüster, der sein Handwerk versteht und es auch lebt. Bekam für die Umbauzeit einen Leihwagen usw. das ist schon ein wenig Komfortstufe, aber wir sind beispielsweise immer auf zwei Fahrzeuge angewiesen.
Gruß
ralf


Lasst die Finger von umrüstern aus polen oder besser gesagt aus anderen Eu Ländern das gibt meistens zwar nicht immer probleme mit der Eintragung oder wenn es mal ein Garantie Anspruch gibt glaubt mir ich hab schon viel gesehen wo ich gedacht habe soetwas gibt es nicht! Wir haben in unserem betrieb schon über 300 Fahrzeuge umgerüstet vom Mustang über S500 bis zum Polo und der Umbau kostet halt in D bei einer modernen 4zyl Anlage, mit Radmuldentank, Tüv eintragung, Leiauto und vollem Gastank so um die 2100 euro! Dann hat mann aber keine probleme mit der Garantie und bekommt für die Zeit der Umrüstung in Leihauto! Und vor allem hat mann immer einen Ansprechpartner wenns probleme gibt!
Achso ne vollsequentiele Anlage mit Radmuldentank, Leiauto kostet bei uns so 1950 euro!


BIG-BEN
  • Themenstarter

und was kostet das ohne leihauto?
Lohnt sich das denn nu und ab wann?
Was wär das für ein leihauto?

MFG Benny


polotreff.de
#20 - 24.05.2007polo gasumbau kosten gasumrüstung beim polo polo 5 umbau gas gasumbau selbst erdgasumrüstung polo 6n pkw gasumbau polo 6n2 laufleistung gasumbau kosten für gasumbau polo wie teuer ist gasumbau für t4 vw bus unterschied teilsequentiell vollsequentiell voraussetzung gasumbau flüssiggasanlage für polo 6n polo 6n mit gasanlage gasumrüstung 1500 euro gasumbau polo 9n motor polo 6 n gasumrüstung gasumbau betriebe polen 2010 gasumrüstung für vw polo venturi-lpg-polo polo gasumbau auf benzin
Antworten erstellen