Also wenn ich für 35 Wochen im Jahr 50€ tanke dann leg ich
dafür 1750€ auf'n tisch. Wenn ich aber für 35 wochen im jahr
für 26€ (LPG) Tanke dann zahl ich 910€.
Wenn die anlage 1400€ kostet hab ich das also nach 2 jahren raus oder nich? Weil inspektion und so blaut doch nahezu gleich.
MFG Benny
Wie sieht das den bei hochverdichtenden Vergaser-Motoren aus, was nimmt man da für eine Anlage und wo bewegen sich die Preise?
@bigben
so leicht kannst du das nicht rechnen da dein Motor wie Wolfspelz geschrieben hat ja nicht immer im Gasmodus fährt und dazu im gasmodus mehr verbrauchst. Denke mal acuh nicht das sich das bei nem 6N noch lohnt. Außer du fährst 50k KM im jahr mit dem kleinen.
also gasumbau bei einem 6n?
mhmm, meine ehrlich meinung ist da der umbau sehr teuer ist sollte mans ich fragen ob es sich rechent bei dem fahrzeug.
wir, sprich meine zukünftige frau, morgen wird geheiratet, und ich haben nach ihrem verkehrsunfall nen neuen octavia mit gasumrüstung bestellt und dieses kostete uns 2400€.
die gasumbauten aus polen oder tschechien kann ich und möchte ich nicht empfehlen.
hört man wenig gutes drüber und da es denke ich auch vernünftig sein sollte und du damit freude haben möchtest solltest du auf eine firma in deutschland zurückgreifen da dort wirklich qualitätsprodukte im wagen verbaut werden.
nen ehmaliger kollege von mir hat es in polen machen lassen und hatte sehr viel probleme damit, wegen undichtigkeiten etc.....
und ich würde die umrüstung auf lpg-gas sprich flüssiggas empfehlen!
Umbau in Polen ist ca. 400 bis 700 Euro günstiger, zumindest war das beim T4 der Fall (Polen 1200 - 1400); Nachteile: die Abnahme muß beim deutschen TüV erfolgen, damit bist du schon 2-4 Tage in Polen, den Weg gerechnet, Übernachtung und alles andere auch ist der Vorteil schon nicht mehr so doll.
Nach 1500 km sollte die Anlage noch mal nachjustiert werden, da der Wagen im Gasbetrieb wesentlich sauberer läuft, d.h. Rückstände im Motorinnenbereich setzen sich ab. Da hätte man wieder die Fahrerei
Ich war mit meiner Mühle noch zwei Mal da, um die Leerlaufdrehzahl noch feinzujustieren und habe bestimmt noch 5 Mal telefoniert, um Rückfragen zu klären. Das allein war das Mehrgeld schon wert. Ich hatte da einen Umrüster, der sein Handwerk versteht und es auch lebt. Bekam für die Umbauzeit einen Leihwagen usw. das ist schon ein wenig Komfortstufe, aber wir sind beispielsweise immer auf zwei Fahrzeuge angewiesen.
Gruß
ralf
Lasst die Finger von umrüstern aus polen oder besser gesagt aus anderen Eu Ländern das gibt meistens zwar nicht immer probleme mit der Eintragung oder wenn es mal ein Garantie Anspruch gibt glaubt mir ich hab schon viel gesehen wo ich gedacht habe soetwas gibt es nicht! Wir haben in unserem betrieb schon über 300 Fahrzeuge umgerüstet vom Mustang über S500 bis zum Polo
und der Umbau kostet halt in D bei einer modernen 4zyl Anlage, mit Radmuldentank, Tüv eintragung, Leiauto und vollem Gastank so um die 2100 euro! Dann hat mann aber keine probleme mit der Garantie und bekommt für die Zeit der Umrüstung in Leihauto! Und vor allem hat mann immer einen Ansprechpartner wenns probleme gibt!
Achso ne vollsequentiele Anlage mit Radmuldentank, Leiauto kostet bei uns so 1950 euro!
und was kostet das ohne leihauto?
Lohnt sich das denn nu und ab wann?
Was wär das für ein leihauto?
MFG Benny