vw teilemarkt

Passende Endstufe für Emphaser T3?

6N_BITURBO
  • Themenstarter

Hi leute

ich habe seit einiger zeit ein Emphaser T3 drin und ich glaube meine endstufe ist mittlerweile zu schwach trotz das sie seit 2 wochen nur noch als mono für den woofer läuft und ein powercap dazwischen ist

Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar vorschläge machen was ich für eine nehmen könnt.


Emphaser T3 (800 RMS)
Endstufe zurzeit Renegade V8 (die große mit 1600W)

danke schon mal im vorraus


MFG

Mike



tacho

also ich hab ne helix dark blue 5 drin mit sinus 1000w also ich bin bestens zufrieden damit (bild 3)


mfg


6N_BITURBO
  • Themenstarter

was ist der unterschied zwischen der drak blue 4 & 5 außer der preis?



ich mein leistung und ausgänge die 5 ist ne 4kanal mit nem 5ten monoblock für den sub


6N_BITURBO
  • Themenstarter

ich habe grade mal bei ebay geguckt die kostet ja 439€ eigentlich könnte ich ja für den woofer einen reinen mono block nehmen weil ich habe den rest auf eine andere endstufe laufen und ich habe auch 2 Plus kabel drin liegen 1x 10mm² für das 3 wege system und ein 25mm² für die endstufe für den Woofer


Zitat:

tacho

also ich hab ne helix dark blue 5 drin mit sinus 1000w also ich bin bestens zufrieden damit (bild 3)


mfg


Bloß gehen an den Sub keine 1000W
Und die Dark Blue 5 heißt so, weils 5 Kanäle sind. Irgendwie logisch, oder?

An den Emphaser soll gut und gerne mal 1 kW, sonst langweilt der sich. Würde auch was Analoges empfehlen, wenn der Strom keine Rolle spielt.
Ein Budget wäre interessant?


BTW: Warum schreibst das eigentlich nicht ins Hifi-Forum?


6N_BITURBO
  • Themenstarter

was heißt budget genau ist das einbe marke oder was ist das und was kosten die so ca.?


ja sorry falsch ausgedrückt es ist eine 5kanal und einer der kanäle nr5 ist für den sub als monoblock ausgelegt


Zitat:

was heißt budget genau ist das einbe marke oder was ist das und was kosten die so ca.?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 6N_BITURBO
    • Themenstarter

    Hey leute empfehlt mir was gutes für den kleinen Geldbeutel


    Wie schaut deine Stromversorgung aus? 25qmm für die Sub-Endstufe, aber sonst noch was? Andere StarterBat? Cap oder gar Zusatzbat?

    Wie gesagt, würde dem Emphaser ein gutes kW zur Seite stellen, dann macht der auch Laune.
    Wenn Du glück hast, findest eine Soundstream PIC2.880 für um die 200-250€ Mit der kann man dem Emphaser einheizen, braucht aber Strom!

    Ein Monoblock is hier eben schlecht, da Du "nur" 4Ohm hast. Monoblöcke mit gut Leistung an 4Ohm, kosten eben einiges.

    Würde nach einer Analogen 2Kanal schauen, wie die Soundstream beispielsweise.


    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    ich habe ein 25mm² kabel für die sub endstufe einen powercap mit 1 farad und hätte noch im keller eine kleine hawker hifi baterie meinst die bringt was für den emphaser?


    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    Hey, genau die mein ich.

    Zusatzbatterie kann nie schaden, schließlich schiebt die SS 900W


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen