vw teilemarkt

Tankanzeige 6N spinnt!:(

Polo6N1984
  • Themenstarter

Hallo Leute,hab da ein kleines Problem mit meiner Tankanzeige am Polo6N Bauj.98.Letzte Woche ist meine Anzeige ständig hängen geblieben,mal ist sie nicht ganz nach oben gegangen und mal nicht ganz auf 0 zurück.Heute war ich mein Auto voll tanken und meine Anzeige geht nich bis ganz nach oben,sie bleibt ca.2mm vor dem letzten Strich einfach stehen.Dann habe ich beobachtet wenn meine Zündung aus ist und ich sie an mache dann geht die Nadel genau diese 2mm unter 0 zurück und geht hoch.aber wie gesagt nicht ganz hoch
Kann mir jemand helfen?Dank euch im vorraus
MFG Rene



haste die nadeln mal vom Tacho entfernt? Wenn ja könnte das Zählwerk nen schaden haben


Polo6N1984
  • Themenstarter

Hy,
nein die Nadeln waren nie ab.hab nur vorhin den Tacho mal ausgebaut um mal zu schauen ob man was sieht.sind die Zähler die kleinen weißen Plastikkästchen die hinter jeder Anzeige (Temp.,U/min usw..) am Tacho sind?kann man die einzeln wechseln?
Mfg



Kann es asein, dass du einfach an den Zeigern gedreht hast?


Polo6N1984
  • Themenstarter

Ja er hat sich mal verstellt als ich meine Tachoringe eingclipst habe.Hab ihn wieder auf Null zurück gestellt wo er vorher war.Aber das ist schon 3 Monate her.bis dahin ging es einwandfrei,bis es letzte Woche anfing rum zu spinnen... .Hab ich es kaputt gemacht?ist zwar nur ne Kleinigkeit aber es nervt wenn sie nicht ganz hoch geht.
Mfg Rene


aLSO MEINER HAT AUCH ERST NACH EIN PAAR wOCHEN ANGEFANGEN ZU SPINNEN::MACH EINFACH MAL DEN tACHO AUF; STELL DIE zEIGER WIEDER AUF nULL UND HOFF MAL DASS DU DA NICHTS KAPUTT GEMACHT HAST

uha alles in Groß geschrieben...daMn


jop das sind die Zähler wenn du beim zurückdrehen was überdreht hast könnten die kaputt sein aber von einer umdrehung oder nen bissle drehen eher unwahrscheinlich. Falls es doch das Zählwerk ist bleibt dir nur eins übrich kaputten tacho bei ebay ersteigern und wechseln.


moin

also als ich meine tachofolie raufgeklebt hab hatte ich dasselbe problem, aber ich hab dann die nadeln abgemacht, den tacho ohne nadeln wieder kurz anschließen damit der tacho wieder auf die 0 Stellung kommt, dann wieder rausnehmen und nadeln drauf setzen, dabei aber drauf achten das du die stellung nicht wieder vertstellst.

mfg
hendrik


Polo6N1984
  • Themenstarter

Halli,Hallo
Tankanzeige geht wieder,hab den Zeiger einfach im Uhrzeigersinn gedreht bis er am Anschlag war->dann noch ein Stück weiter so das sich der Zeiger auf der Welle gedreht hat,hab ihn los gelassen und nun steht er wieder richtig auf Null und zeigt auch die genaue Füllmenge an.Also alles Prima ...
ich danke euch ganz herzlich für eure Tipps
MFG Rene



Antworten erstellen

Ähnliche Themen