vw teilemarkt

Block Lacken?

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hi hab da mal ne frage tue grad mein motor komplett neu verdichten und hab mir überlegt meinen block zu lackieren. meine frage: ist das gut oder nicht und was nimmt man da für farbe? Hitzebestendig? hat das einer schon mal gemacht?

danke vorraus



Foto-0087.jpg
Foto-0087.jpg

ich hab da so farbe die ist bis 300 grad hitze beständig die müsste für so was locker gehen!


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

ich hätte da an blau gedacht und den deckel chrom
und alle schläuche gegen samco austausche



gelöschtes Mitglied

    Hab einem Kollegen den Motorblock blau lackiert.

    Da haben wir einen speziellen Kaminlack verwendet der bis 800° geht. Gut 800° gibts da ja nie, aber lieber zuviel als zuwenig .

    Frag einfach mal im nächsten Farbengeschäft nach was der dir so anbieten kann. Waren da auch im Farbenladen und haben nachgefragt, und da hat er gemeint dieser Kaminlack wär genau richtig und in allen Farben lieferbar.


    nichts farben geschäft fragen die sind viel zu teruer ich kenn da jemand!

    in sinsheim gegenüber von mc donald gibts ne dosen fabrik der kwasmy werksverkauf pro dose 1,70 € ich hab da mal 6 dosen gelkauft + schleifpapier insgesamt 15 € bezahlt da soll noch einer was sagen!


    gelöschtes Mitglied

      Sinsheim oder Sinzheim, weil bis du von uns nach Sinsheim gefahren bist kostet dich die Dose dann auch 10€ wenn den Sprit rechnest .

      Ok von 6N Delux vllt. nicht


      gelöschtes Mitglied

        Wieso gibts du 6N in deinem Threat an?


        weil das seiner ist und der andere sein winterauto!


        ich möchte auch meinen kompletten motor schwarz matt lacken, getriebe, sowie block und zylinderkopf, kann ich dann auch noch nen seidenmatt klarlack drüber hauchen oder läuft der dann ab wenn ich den motor warmlaufen lasse?

        haben die vll. ne internetadresse wo man die dosen kaufen kann? sinsheim ist nen stückchen von mir entfernt :(
        im baumrkt bei uns haben die zwar hitzebeständige farbe bis 650grad, aber ob die was sind

        und noch eine frage, wie heiß wird den der abgaskrümmer? den will ich auch lacken oder schwarzmatt pulverbeschichten...

        lg und danke für die antworten



        gelöschtes Mitglied

          Also der Krümmer wird so 600 - 850° heiß, da brauchst mit Lack oder Farbe nicht rangehen, wenn dann vllt. pulverbeschichten.


          6n delux
          • Themenstarter
          6n delux's Polo 6N

          Zitat:

          Wieso gibts du 6N in deinem Threat an?


          Weil ich einen 6N Fahre der 2F ist mein winterauto


          gelöschtes Mitglied

            Also ich war gestern bei jemandem, da standen 2 verdammt fette Motoren rum!
            Einer in Carbonoptik mit Gold und Chrom und der andere war mit nem blauen Flaggendesign lackiert worden!

            Des hat ja sowas von fett ausgesehen


            6n delux
            • Themenstarter
            6n delux's Polo 6N

            joah das kommt natürlich auch geil werde wohl meinen RS blau machen. und den rest polieren


            6n delux
            • Themenstarter
            6n delux's Polo 6N

            so war grad in Sinsheim bei dem Lackfutzi die hatten nichts da :(
            war danach bei ATU aber die wollen für ne dose 16,99€


            des kann net sein neben der tankstelle gegen über dem mc donald zu 100 % !


            6n delux
            • Themenstarter
            6n delux's Polo 6N

            Zitat:

            des kann net sein neben der tankstelle gegen über dem mc donald zu 100 % !


            ja ich weis ja was du meinst war ja auch drinne aber die hatten nur normale farben da.. :(


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen