vw teilemarkt

(6N) angstgriffe entfernen

Polo-6n-97
  • Themenstarter
Polo-6n-97's Polo 6N

Hallo Gemeinde,
ich hab da mal ne frage (hab schon in der suche geschaut nichts drüber gefunden) und zwar darf man alles angstgriffe entfernen, wenn ja gibt es abdeckungen dafür?
ich habe ja 4 angstgriffe, bei meiner freundin (kein polo) sind nur 3 angstgriffe, sprich auf der fahrerseite ist keinen, da ist sone abdeckungen drüber.
wollte alle angstgriffe weg machen da man die ja eh nicht bei meinem hochleistungsmotor brauch

vielen dank für eure hilfe

mfg polo_green



Was für ne Abdeckung ?
Meinst das sieht besser aus wenn da ne "Abdeckung" ist ?
Kannst ja 4x Bora Brillenfach einbauen


meines wissens darfst du sie entfernen. viele bauen sich ja anstelle dieser griffe ein brillenfach dahin....

/edit: ou da war jmd schneller mit den brillenfächern



gelöschtes Mitglied

    Weiß jetzt nicht wie es bei den neuen Polos ist, aber bei meinem konntest seitlich so ne Kappe am Griff runternehmen und das Teil abschrauben.

    Wegen der Abdeckung kannst ja mal in der VW Werkstatt anfragen.


    gelöschtes Mitglied

      die vorderen dienen ja auch zur stabilität des himmels , die hinten hab ich z.b. ganz raus gelassen. nur vorne drin gelassen und halt in wagenfarbe oder so. nur bei mir war das problem mit den löchern nicht weil ich den himmel bezogen habe


      Polo-6n-97
      • Themenstarter
      Polo-6n-97's Polo 6N

      vielen dank für die schnellen antworten
      mir gings ja auch um den tüv nich das die sagen "keine plakette wegen nicht vorhandener angstgriffe" man weis ja nie was die sich alles einfallen lassen


      mfg


      Mutterns Serien 2F Fox hat gar keine Griffe...

      LG
      René


      gelöschtes Mitglied

        Also klar kannste die abmachen!

        Aber der Dachhimmel wird ja durch diese Griffe festgeschraubt, also der hängt ja nr an den 4 Griffen und an den beiden Sonnenblenden!

        Ja und von den Dachsäulen wird er noch bisschen gestützt!

        Also müsste man gucken, wie stabil dr noch hängt wenn alle Griffe absind und wie das dann überhaupt aussieht! Also ich stell mir das grad nicht so toll vor!


        Da wird sich denk ich mal niemand drüber beschwerden wenn die teile weg sind , denn mit sicherheit haben die ja nichts zu tun , wenn dann wirst du das problem haben das dann dein fahrersitz immer nass sein wird ... denn wenn man kein griff zum anfassen hat macht man sich in die hose vor angst



        Angstgriff im wahrsten Sinne des Wortes


        gelöschtes Mitglied

          also mein 2F FOX sth hat welche an der b-säule....sind so komische gummibänder....


          die letzen paar monate bin ich auch ohne diese griffe rumgefahren und auch ohne sonnenblenden und keiner hat da was gesagt... wollte eigentlich den dachhimmel abbauen , bin aber nicht dazu gekommen !

          gruß markus


          Polo-6n-97
          • Themenstarter
          Polo-6n-97's Polo 6N

          ist dir der himmel den nicht runtergefallen?

          mfg


          Ich hab die auch schonmal bei einem Poloprojekt weggelassen. Himmel hängt auch nicht durch, nur ich hab ihn bezogen und da hat ich (wie schon erwähnt) kein problem mit den löchern. Das Beziehen ist auch ganz einfach (sprech da aus Erfahrung an mehreren verschiedenen Autos).


          RIMG0004.JPG
          RIMG0004.JPG

          @ green : nein ist der nicht....und frag mich nicht warum


          Polo-6n-97
          • Themenstarter
          Polo-6n-97's Polo 6N

          warum


          ja keine Ahnung warum der nicht runtergefallen ist ? ich weiß es nicht


          nabend zusammen
          ich hätte ma eine frage wegen den griffen , kann man sich auch andere holen auser die vom 6n zum beispiel welche mit dieser "soft"funktion? mfg


          polotreff.de
          #19 - 01.12.2009angstgriff fahrer tüv angstgriffes haltegriff fahrerseite vw fox golf 3 angstgriffe abmontieren angstgriffe notwendig tüv angstgriff vw polo polo 2010 entfernen haltegriff fahrerseite cache:55ifydmv2b0j:www.polotreff.de/forum/t/86150 haltegriffe angstgriffe polo nass bei handgriff tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/18000/18323_1.jpg
          Antworten erstellen