vw teilemarkt

Klimaanlage nachrüsten

tekillah
  • Themenstarter

Guten Tag,

Hab mal ne Frage hat schon jemand von euch eine Klimaanlage nachgerüst oder erfahrungen im Einbau? bzw. Kennt Firmen oder Werkstätten die dies vornehmen?
Und das wichtigste mit wieviel ich so rechnen muss kosten technisch, ob sich das überhaupt lohnt.

Danke im voraus.

tekillah



Tja, da brauchst du so einfach alles ^^

Kompressor, Leitungen, Luftführung fürn Innenraum, Trockner, Kondensator, und die Leitungen dafür...

Manchmal gibt es in Ebay komplett-Sätze von jemandem, der die rausgeschmissen hat...

Einbau ist kein Thema, würd ich für lau machen

Aber die Anschaffungskosten sind je nach Zustand recht happig manchmal bei Ebay... Rechne mit 250- 1000 Eus an Teilen...

Wenn du die neu kaufen willst, bleibt dir nur der Schritt zu VW...

Kabelsatz(innenraum) 130 Eus
Kompressor 530 Eus
Halter 90 Eus
Trockner 70 Eus
Kondensator 280 Eus
Leitungen (alle) 1000 Eus !
Luftführung inkl. Verdampfer 280 Eus
Schalter 50 Eus

Das sind jetzt die Neupreise... auf die schnelle...

Wenn du auf Klimaautomatik umbaun willst, kannste da noch knapp nen 1000er draufrechnen...

Ob sich das lohnt? Ansichtssache!

Hoffe ich konnte helfen...

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen