vw teilemarkt

musikanlage..brauche nen experten

schnitzel
  • Themenstarter

hi leute...

hab da ein echtes problem mit meiner musik
hatte eigentlich alles richtig verkabelt... bis auf die tatsache das die endstufe meine batterie immer leer gesaugt hat wr alles okay.... mittlerweile geht gar nix mehr... bräuchte dringend nen rat... ohne musik is doof.... gibts da jemanden im raum bonn / sankt augustin der richtig ahnung hat?



gelöschtes Mitglied

    du hast vermutlich dauer plus auf der remote leitung. den remote strom der die endstufe bei eingeschalteter zündung einschalten soll musst du an die passende leitung am radio anschliessen. oder halt von einem verbraucher abgreifen der nur funktioniert wenn die zündung eingeschaltet ist.


    schnitzel
    • Themenstarter

    ist richtig angeschlossen....muss am radio liegen... aber danke



    Frage, wenn das Radio ausgeschaltet ist, leuchtet dann eine LED an der Endstufe?


    schnitzel
    • Themenstarter

    nein....


    Wenn nichts an der Endstufe leuchtet kann sie auch nicht die Batterie leerziehen.

    Wie alt ist deine Batterie?


    gelöschtes Mitglied

      Hmm... hast du nen Powercap verbaut wenn ja was für eins, in meiner CarHifi Anfängerzeit hatte ich auch das Problem, dass meine Bat immer leer war, im Nachhinein hat das Powercap meine Bat leergesaugt!

      LG Patrick


      schnitzel
      • Themenstarter

      habe kein powercap.... und jetzt wo die endstufe nicht mehr dran ist, ist meine batterie immer voll... liegt also net an der batterie.... ich hatte zu zeiten als die anlage noch lief immer die sicherung rus genommen.... dann ging das auch.


      ja wenn die endstufe jetzt ab ist und deine bat voll ist und wenn sie dran ist ist deine bat leer dann musst du die endstufe falsch angeschlossen haben weil sie zieht ja anscheinend strom. was helfen würd isn kondensator so mit einem farrad oder so der darf halt nur angesteuert werden wenn zündung an ist bzw. die karre läuft weil sonst is deine bat auch sehr schnell leer

      ansonsten fahr mal mit der karre zum acr shop oder so in deiner nähe die können dir auf jeden fall weiter helfen das sind profis in ihrem fach ...



      schnitzel
      • Themenstarter

      okay.. werde da auf jeden fall mal nen anderen dran lassen...


      gelöschtes Mitglied

        Mein Tipp zum Thema leere Batterie,bei einer etwas größeren Musikanlage eine 2.te Batterie mit Trennschalter Verbauen.
        Es gibt da was da kann man beide Batterien anschließen und die Fahrzeugbatterie wird zuerst geladen und dann lädt erst die andere, oder ihr baut euch ein Leistungsrelais ein (gibts bei Bosch etc)40 A oder wieviel ihr benötigt,dieses steuert ihr über das Zündungsplus an so bleibt die Batterie immer voll..
        Gruß Marcel


        schnitzel
        • Themenstarter

        solche bausteine gibts? cool... werde mich in der richtung auf jeden fall mal umhören..

        hab eine angebot für 2 endstufen mit komplettem soundsystem...... mal sehn ob ich das verbauen werde.. und dann brauch ich ne zweite batterie!


        gelöschtes Mitglied

          Denkt dran wenn die Baterie in den Innenraum soll dann muß die Gasfrei sein also Gelbaterie,!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen