vw teilemarkt

Komisches Klopfen!?

Sir-Nemesis
  • Themenstarter

Guten tag liebe freunde!

Ich habe seit ca.1monat so ein komissches klopfen oder ehr gesagt so ein geräusch als ob etwas schleifen würde!

Das geräusch kommt von vorne bei denn rädern laut gehör!

Aber da die räder nicht schleifen habe ja noch plat (185/55R14 et 38)

Und das geräusch ist seit dem ich die reifen auf die neuen felgen uziehen lassen habe und die hinteren reifen nach vorne und die vorderen halt nach hinten!

VW meint das meine quwerlenkerbuchsen defekt sind!
und ne andere werkstat meint das kann an den reifen liegen!

Und noch ein geräusch habe ich wenn ich über die pflastersteine langsam so ca.20km/h fahre kommt mir vor als ob ab und zu der dämpfer irgend wo gegenknallen würde aber das kann doch garnicht sein oder?

Danke

Mfg Andy



Prüf doch mal alle radlager!

Fahrzeug hochbocken,die räder mit der hand und schwung drehen,dabei mit der hand den dämpfer umfassen!

Die räder müssen leicht laufen bzw auslaufen aus der drehbewegung,weiter dürfen keine vibrationen im dämpfer sein wenn sich das rad dreht!

Ist das ok bzw bei allen vieren,sind die radlagher ok,diese können schleifende Geräusche produzieren!

Querlenker buchsen kann man auch prüfen!

Dazu Auto wieder hoch,bis räder vorn in der Luft und dann das Rad nehmen und versuchen nach vorn und hinten zu rucken( also zur font und zur Heckseite)!

Ist da fühlbares oder sogar hörbares Spiel,querlenker tauschen,ist meist billiger als die buchsen ersetzten zu lassen

Achso,dass mit den steinen werden wahrscheinlich die Domlager sein!
Wenn die ausgeschlagen sind machen diese poltergeräusche!


Sir-Nemesis
  • Themenstarter

Hey Houserocker!


Boh du bist ein Schatz alles richtg schön erklärt wie man das machen soll!


Habe schonlange solche erklärungen nicht mehr gelesen!

So muß das immer sein wenn jemand fragen bzw problemme hatt!

Vielen dank ich werde das am WE überprüffen!



polotreff.de
#4 - 24.05.2007schleifen und klopfen reifen vorne ohne gas site:polotreff.de querlenkerbuchsen polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen