vw teilemarkt

auf gas umbauen

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hy und hallo oder moin

hab da so ne idee, weiß aber nicht ob es auch machbar ist.
hatte mir überlegt ob man einen ganz normalen polo motor 1,3 liter in meinem fall, auf autogas umbauen kann.
wäre ja ne recht sparsame alternative zu spritt.
hat jemand erfahrungen damit oder gar hat es schon einer gemacht.

Mfg
Danke im vorraus
Jahnke



Hab hier Bilder eines Derby's von einem Freund eines Kollegen von mir ( was für ein Satzbau ) , der hat seinen Derby auf Autogas umgerüstet! ( und auf Abgasturbolader )! Der Kommt aus Oldeswort in NF, und der fährt seit ca. 1em Jahr kostengünstug durch die Gegend!
gruß Matze


SA400034-1.JPG
SA400034-1.JPG
SA400039.JPG
SA400039.JPG

ändert sich bei dem gasumbau viel an der Leistung?unde wo hat er das machen lassen und was hat das gekostet (Turboumbau und gasumbau)?

gruß Killer



Den Turboumbau hat ER selber gemacht, und die Autogasanlage soll ER auch selber eingebaut haben, da er das Hauptberuflich macht ! Was der Einabu einer Autogasanlage kostet, weiss ich leider nicht, und eine Leistungseinbuße ist auch nicht zu merken ( sagt der Kollege des Derbybesitzers)!


weißt du zufällig wo er den umbausatz herbekommen hat und was er noch ändern musste bezüglich getriebe bremsen usw?


Als Basis haben die einen G40 genommen, und über die restlichen Teile weiss ich leider nix!


glaube das kostet um die 2000€ wenn du das in holland machen lässt. leistung ändert sich dadurch net wirklich, aber dein motor läuft was rauer. hört sich sehr geil an


mfg basti


ich meine den gas umbau, net das wir uns falsch verstehen


mfg basti


hab nen gasumbau, fuer umgerechnet 400 € in polen machen lassen!is geil! bezahl 3.50 auf 100 km!



hat nen bekannter von mir auch in polen machen lassen aber er hat die anlage nun ausgebaut da er den wagen zerlegt hat und neu aufbauen will mit nen g oder so
soweit ich weiß will er die anlage verkaufen ...


hallo leute..
also da ich beruflich auch damit zu tun habe muss ich auch mal meinen senf dazu geben....
der umbau kostet in deutschlabd mit tüv abnahme ca.1300euro und wie schon gesagt in polen ca 400 bis 500 wenn man glück hat, einzigster nachteil das ganze muss in deutschland vom tüv nochmal extra abgenommen werden und kostet ca 100euro.
verlust leistung hast de maximal 1-3ps muss aber nicht immer so sein.
weiter kommen tust de auch noch mit ca50km und was das zeug kostet wisst ihr ja, umbauten machen mitlerweile immer mehr kfz werkstätten
aber auch sowas wie bosch oder ähnliches.

so wenn ihr (du) nochwas wissen willst frag einfach.

mfg sascha


gibts unterschiede beim umbau auf autogas oder erdgas?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen