vw teilemarkt

Bremssattel Lack

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hi, wollte meine Bremssättel und Trommeln lackieren. Nun wollte ich mal fragen, ob ich den Lack von Folia Tec oder MHW nehmen soll.
Gibts da Unterschiede?

gruß Marcel



Warum willstn da son teuren lack nehmen..... ehrlich......
Deine Sättel und die Bremstrommel wird ja auch bestimmt en bissle Rost haben... warum nimmst dann net ne Dose "Hammerit"
Da gibts auch richtig gute knallig und dezente Farben und du kannst direkt auf Rost auftragen mit Rostschutz...
Bremssattel lösen einmal anstreichen 2 Stunden trocknen lassen dann die 2 Schicht. Dann über N8 schön durchtrocknen lassen und fertig.

Ich habs auch gemacht und hab en Topergebnis!

Mfg Shimmy


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Naja wenn man einfach über den Rost drüber streicht, wird es doch bestimmt nicht toll aussehen oder?
Und wenn der Rost sich löst, haste wieder eine Stelle, wo der lack fehlt.

gruß Marcel



Also das mit Hammerit hab ich auch schon mehrfach hier gehört.
Hab das auch noch vor.
Musst natürlich den losen Rost mit ner Drahtbürste oder so weg machen.
Aber du musst die Sättel und Trommeln nicht komplett blank machen.

Gruß
Markus


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hmmm dann werd ich morgen mal in den Baumarkt fahren, und mir so nen Pott besorgen.


Ok sorry da hast mich falsch verstanden.. ich bin davon ausgegangen das man natürlich mit Stahlbürste und groben Schmiergellpapier den groben Rost wegmacht. Danach Die Fläche glätten wie du willst kannst auch kleine Ritzen spachteln wenn de unbedingt willst. Musst dann selbstverständlich das ganze Staub und Fettfrei machen, am besten mit Bremsenreiniger und nem alten Lappen.

Dann gehts ab ans streichen und das kannst dann bedenken los direkt auf den rest Rost auftragen.

Mfg Shimmy


Steht auch genau auf der Dose drauf wie du es machen musst.

Gruß
Markus


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Ja gut danke.
Ich werds mal probieren


ich hab den von Folia Tec drauf ,kann mich nicht beklagen



pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hält Hammerit den überhaupt die Wärme aus?


das würde mich auch interessieren wie es mit der Wärme aussieht dann könnt ich ja glatt noch mein ventildeckel damit lackieren wenn es wärme gut aushält.


Folia Tec is schon eine gute Wahl!


aber was ist jetzt mit hammerrit wie gut geht das


noch keine erfahrungen mit gemacht nur gelesen... und gelesenes schreibe ich nicht!


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab meine mit Hammerite lackiert.
    Ist billiger als der teure Bremssattellack.

    Solltest hingehen den Rost mit Drahtbürste abkratzen, danach fein anschleifen, dann mit Verdünnung den Sattel putzen und dann kannste drauf mit dem Zeug.

    1x grundieren und am besten 2x lackieren.


    und am besten Sandstrahlen vorher wenn du es vernünftig haben willst!


    na gut werd es erst hinten an denn bremstrommeln audsprobieren.

    habe mal gelesen das man mit dem teuren zeug aufpassen muss weil das die schläuche angreift hab ich gehört.


    Du brauchst die Schläuche ja auch net lackieren!


    Hallo,

    habe auch Folia Tec drauf. Vorher hatte ich es mit nem Lack aus der Dose probiert ( nicht Hammerit ) der hat sich von den Bremstrommelen nach einmal Autobahnfahrt und normalem Bremsen verabschiedet.

    Ich kann nur Folia Tec empfehlen. Schön fett der Lack und echt wiederstadsfähig. Aber auch teuer und muß mit dem beigestelltem Härter angemischt werden. Rost muß immer restlos runter und die Oberfläche muß natürlich geglättet werden. Dann schauts auch richtig gut aus.

    Gruß
    Andi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen