vw teilemarkt

altanatieve zu 195/45 15 ?

wuo
  • Themenstarter

hi wollt ma lfragen ob es altanativen gibt zu der genanten größe sind nämlich teilweise am schleifen aut 7x15 et 48 glaube ich



sicher, wenn du jetzt noch sagen würdest, wo die schleifen ^^

wenn sie an den rändern schleifen, zB Radlauf oder Innenkotflügel, dann wähle einen schmaleren Reifen, damit die Flanken schräger werden...

Wenn sie in der gesamten Breite schleifen (warum auch immer) muss der querschnitt runter... also dann keine 195/45-15 sondern 195/40-15 zB

MfG


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also bei 60/60 sollte nix schleifen - bei mir schleifts MANCHMA! wenn ich ne kurve oda so schnell fahr un der extrem einfedert, an der radhausschale ...



bei dieser et keinb wunder!

ET 48 steht steht sehr tief im kasten!

pack mal 10-15mm distanzen drauf und schleift nix mehr!

195/45 ist standard größe beim 6N und 195/40 gibt es momentan noch nicht!


war auch nur ein beispiel...

aber wie du schon meintest, die et ist wirklich happig ^^


wie wäre es mit einem 175/50r15


wuo
  • Themenstarter

meinte eigentlich andere dimensionen und distanzscheiben passen nicht fahrwerk ist mit 60 60 ausgeschrieben hängt aber um die 80 vorn weil im schein ist auch 185 irgendwas eingetragen dürfte sich ja nicht viel machen wegen abrollumfang oder ?


Der Abrollumfang beträgt
bei

195/45 R 15: 1699 mm

195/50 R 15: 1760 mm

175/50 R 15: 1747 mm

185/50 R 15: 1778 mm

215/40 R 15: 1737 mm

Hier kannst du alles ausprobieren, was du willst ^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • wuo
    • Themenstarter

    und das sagt mir was ? welche ich fahren darf auf der felge steht im gutachten der felge ? und brauchst man noch reifenfreigaben oder ist das entfallen so wie das man alle herrsteller fahren darf und keine festgesetzten



    Antworten erstellen