vw teilemarkt

Die Geschichte meines Polos

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Teil 1:

Ich kann mich nimma genau erinnern, aber es müsste so im November 02 gewesen sein, als ich meinen Polo des erste mal hab stehen sehn...
In dem Moment war mir eins klar: „Den muss ich einfach haben“, auch wenn ich nicht genau wusste, was mich an der „Schrottkarre“ so fasziniert hat!

Der Polo stand seit etwa 1,5 Jahren bei einem Schrotthändler und sollte eg zu nem Würfel verarbeitet werden...
Also haben wir ihn uns erst mal angesehen und waren geschockt!

Jetz kommts:

- Motorhalterungen gebrochen: Motor hing auf einer Seite auf dem Boden
-Schaltgestänge gebrochen
-der Schalthebel war auch nicht mehr auffindbar
-Innen total vergammelt
-die Felgen/Reifen waren im Boden eingewachsen
-Stoßi hinten hatte ein Loch
-die Bremsscheiben waren noch 3mm dick
-die Bremsleitungen konnte man vergessen
-Motor lief nicht
-Anlasser und Lima kaputt
-Lack kaputt
-Radlager kaputt
-Spurstange i.A.
-Türscharniere kaputt
-Kofferraum innen total verrostet
-Verbreiterungen mit Silikon angeklebt
usw.

die Liste war unendlich...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Teil 2:

Als wir ihn dann losgefroren hatten und ihn vom Berg zogen,
is der Schrotthändler meinem Polo nach vorn drauf gefahren:
Scheinwerferleiste kaputt!
Aber des war noch net alles...als wir ihn auf den Hänger gezogen haben ist er aufgesessen und es hat auch noch die Benzinleitungen zerrissen! !

Bezahlt hab ich für den Polo noch viel zu viel: 350 Euro

Als wir dann den Brief genauer angeschaut haben, haben wir auch noch festgestellt, dass wir noch knappe 2 Monate Zeit hatten, den Polo zum Tüv zu bringen und anzumelden, sonst hätte er §21 machen müssen...

Wir also jeden Tag stundenlang bei –15 am Polo gearbeitet...
Alles neu gemacht und Anfag Mai dann endlich zum Tüv gebracht und bestanden
Dann machten wir uns ans Tunen!

Des will ich jetz nimma vertiefen... Auf jeden Fall sieht er jetzt nach 4 Jahren endlich so aus, ist aber noch lang net fertig.
Tüv schaffte er beim 2. Mal ohne Mängel.

Ich bin froh, dass wir wenigstens einen kleinen Polo vor der Presse retten konnten
Reingesteckt hab ich bis jetzt ca. 4000 Euro, is aber alles selbst von uns gemacht worden!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bilder:


es folgen noch weitere



DSC00083.JPG
DSC00083.JPG
DSC00081.JPG
DSC00081.JPG
DSC00071.JPG
DSC00071.JPG
DSC00073.JPG
DSC00073.JPG
DSC00076.JPG
DSC00076.JPG
DSC00078.JPG
DSC00078.JPG

bilder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


DSC00069.JPG
DSC00069.JPG
DSC00072.JPG
DSC00072.JPG
DSC00084.JPG
DSC00084.JPG
DSC00070.JPG
DSC00070.JPG
DSC00093.JPG
DSC00093.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und so gings langsam aber sicher voran...


DSC00088.JPG
DSC00088.JPG
DSC00087.JPG
DSC00087.JPG
DSC00090.JPG
DSC00090.JPG
DSC00092.JPG
DSC00092.JPG

hi
alle achtung was du aus der "schrottkarre"(sorry) gemacht hast.
sieht echt top aus.
aber 350 euro sind echt viel.

mach weiter so un viel glück mit deinem auto.

gruß bodychecks


oh man, der sah ja am anfang richtig erbärmlich aus :(


vor allem die Reifen sind sehr geil, die passen voll zum konzept



gelöschtes Mitglied

    Ich würd mal sagen:

    ABSOLUTER RESPEKT WAS DU DA AUS DEINEM AUTO GEMACHT HAST


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke!
    War echt viel arbeit

    @Poloteufel: Da kann ich dir nur zustimmen


    Ja, hast gut gemacht ...

    Eigentlich hätte der Schrotti Mann den für ne Kiste Bier hergeben müssen, oder Du nicht soviel dafür zahlen, was Du da rein an neuen Ersatzteilen gebraucht hast, was da alles am A... war.... Aber is jetzt ja schon vergessen wahrsch., das passt schon, das ergebnis is gut... Habt ihr den neu lackiert, oder ließ sich der Rost wegpolishen Onyx04


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    des war des problem an der sache. Der war eben nicht mehr im Oriweiß, sindern irgendwas anderes. Ich war schon bei mehreren lackierern... Die waren sich auch net einig.
    Muss irgendwas selbstgemischtes sein, sone Art perlmuttweiß, weil der in der Sonne mal golden und mal silbern glitzert.
    Mit richtigem ausbessern is da also nix zu machen.
    Einiges mussten wir mit verkehrsweiß machen, weil des noch am ähnlichsten is...
    Die Schweller wurden ganz neu rauslackiert, auch mit verkehrsweiß. Genau so wie Stoßis, Tuningteile,....
    Die Lackierung is eh son Problem, weil der nicht richtig gelackt wurde und der klarlack wasser zieht und abbröckelt

    Aber was als nächstes kommt, ist ein neuer lack und ein andere motor


    gelöschtes Mitglied

      Heftig, da kann ich nur sagen Fett Respekt.
      Sieht richtig geil aus der Wagen.

      Da steckt wirklich jede Menge arbeit drin.

      Weiter so, und hoffentlich eine Beulenfreie fahrt.


      Aso... weil auf den Bildern sieht der Lack noch recht frisch aus...

      Na denn noch viel spass damit...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Des liegt wohl dran, dass ich mich gut um meinen Polo kümmer...
      Naja, meistens jedenfalls


      Danke, den Spaß werd ich haben


      gelöschtes Mitglied

        Oh man.... Jetzt muss ich auch noch nett sein

        Hammaaa Jana. Polo vor der Presse gerettet

        Mach weiter so.

        Gruß

        G-Meister


        Joa net schlecht, ich finds geil! Ist schon ne respektable Sache ein "schrott" Auto zu kaufen und es dann nicht nur fahrtüchtig zu machen sondern noch so zu tunen und zu verschönern. RESPEKT EINFACH NUR RESPEKT JANA!
        Mach auf jeden fall weiter.

        kennst mich ja ich hab deinen babyblauen Polo sowieso schon ins Herz geschlossen

        MFG Tobi


        super arbeit ,haste echt gut hinbekommen

        mfg


        Antworten erstellen