vw teilemarkt

Hallgebereinbau für Tachoimpuls

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mir heute einen Hallgeber (65H 8 Pulse) für meinen Polo bestellt. Er wird angeblich zwischen Getriebe und Tacho geschraubt. Dazu hab ich paar Fragen: 2 Kabel +/- müssen an die Batterie, das andere zum Navi. Sollte man das Pluskabel absichern? Und muss man irgendwas beachten wenn man die Welle am Getriebe rausschraubt und was für Werkzeug braucht man da? Vielen Dank!



also das plus kabel würd ich auf jeden fall absichern (kabelbrandgefahr) aber warum baust du dir son ding ein der polo hat doch am tacho einen impulsgeber?ß?ß?
oder irre ich mich da?


ich frage mal so, Was hast du den vor? willst du ein anders Tacho einbauen was ohne welle ist oder was genau?
wenn es ein inpulsgeber ist um die geschwindigkeit zu ermitteln, was für Tacho´s ist die nicht über ne welle laufen dann wird es nicht an dauerplus angeschlossen sondern über die zündung,weil sonst das teil konstand strom zieht
schilder nochmal genau was du mit dem geber vor hast,dann kann ich dir vielleicht helfen?!?!?
Dave



gelöschtes Mitglied

    Den brauchste eigentlich nur wenn du dir ne MFA nachträglich eingebaut hast


    gelöschtes Mitglied

      Ihr könnt mir doch sicher sagen wie ich das tacho eines 9n´s ohne tachowelle ans laufen bekomme oder geht das nicht?

      weil ich das komplette a-brett samt elektrik aus einem 9n in meinem polo 2f gebaut habe und nu an diesem scheiß tacho verzweifle!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        oh das ist teilweise garnicht einfach,der tacho hat sicherlich canbus oder?
        Du brauchst dann alle geber vom 9n die den Tachoansteuern auch den Hallgeber der muß am Getriebe sitzen vom 9n
        wenn du alle teile hast ist das kein Problem


        gelöschtes Mitglied

          ja die teile sind nicht das problem wenn das wirklich klappt dann besorg ich natürlich alles! nur ich bin nicht wirklich der geborene strippenzieher von daher bringt es mich noch vor verzweifelung um bin von beruf schlosser/karosseriebauer da kann ich dir alles machen wo von du nur träumst aber elektrik hab ich absolut null plan

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Ich bin von allem etwas aber leider zu weit weg von dir,aber mein Bekannter hat eine tuning Firma da oben
            Der ist in Nienburg.....wenn du hilfe brauchst


            gelöschtes Mitglied

              ja super dann gib mir mal die nummer oder adresse per pn denn ich wollt schon ganz gerne das alles 100% funzt weil sonst hat sich der ganze aufwand gar net gelohnt wenn da dann nur die hälfte funktioniert!

              und ob der tacho canbus oder so hat kann ich dir nicht sagen da ich es ehlich nicht weis!



              gelöschtes Mitglied

                Ich habe damals meinen Passat 35i auf Golf 4 Tacho umgebaut und alles hat gefunzt....
                ich guck morgen wegen der adresse,kommst du da aus der nähe dann kennst du ihn Vielleicht...Torben Weise


                gelöschtes Mitglied

                  ne kenn ich nicht aber nienburg ist gerade mal 80 km von daher!

                  wäre nett wenn du mir die addy per pn rüber schickst!

                  mfg


                  polotreff.de
                  #12 - 26.05.2007polo tachoimpuls
                  Antworten erstellen