vw teilemarkt

Mittelkonsole

BiDo
  • Themenstarter

moin also meine Frage,ich habe bei mir schun einige teile weiß lackiert,und jetzt würd ich gern meine mittelkonsole also den plaste Rahmen rund um das Radio,Lüftung etc. lackieren.die Frage wie bekomm ich den Rahmen ab?



musste alle schalter,radio,aschenbecher und so...

einfach alles rausnehmen,dann siehste da nen paar schrauben...

is voll easy

einfach anfangen mit alles rausbauen,dann schaffst das schon....


Zitat:

musste alle schalter,radio,aschenbecher und so...

einfach alles rausnehmen,dann siehste da nen paar schrauben...

is voll easy

einfach anfangen mit alles rausbauen,dann schaffst das schon....



jup genau so siehts aus ! ruck zuck dauert aller aller höchstens 10 min . ! weil anfänger nech ! nein aber geht ganz einfach !



Amaturen ausbauen und lackieren

Zuerst der Zustand wie er vorher war !

Anfangs zieht man die Schaltmanschette hoch, sodass man die Gangschaltung sieht. Nun löst man die beiden schwarzen 6 eckigen Schrauben. Jetzt kann man die viereckige Verkleidung die in der Mitte also die Schaltkulisse, rausziehen. Evtl mitm Schlitzschrauber nachhelfen.


Nun löst man die Schraube die in dem Fach unter den Heizungsregler ist. Jetzt ist die Konsole lose.
Leider muß mal die Konsole rausbalanzieren. am besten geht das wenn man die seitwärts etwa 45 Grad dreht und dann hoch und runter

Die Handbremsverkleidung die ist total einfach die ist nur geklipst einfach mal bischen nach vorne und hinten bewegen dann hochziehen und die sollte sehr schnell raus gehen !

Jetzt geht es an die Mittelkonsole.

Zuerst einfach die Lüftungsgitter ausklipsen... Die sind an den Seiten mit einer Drahschelle eingeclipst.... diese einfach zur Seite drücken und rausziehen. Nun seht ihr in den Lüftungsfächern
2 Törxschrauben die ihr lösen müßt. Kann sein dass die etwas sehr stark fest sind, ich habe für die eine Schraube 30 Minuten gebraucht die war so vergammelt !
Wichtig ist das ihr euch ne kleine Tüte sucht wo ihr alle Schrauben sammelt. Nun kann man das radio ganz nurmal entfernen. Wer die konsiole hat wie ich der kann dieses untere kleine Fach ruhig drinne lassen.

Hab ich auch gemacht es sei denn es soll in einer anderen Farbe !
Jetzt macht ihr per Hand die Blende von den Lüftungsreglern ab einfach unten anfassen und zu euch hin ziehen ! Nun sollten euch 4 Schrauben angrinsen. Na klar lösen !
Nachdem ihr die Schaltkonsole ausgehebelt habt hab ihr evtl schon gesehen dort unten sind auch noch 2 Torxschrauben diese auch noch lösen.
Die 4 Knöpfe Warnblinker, Heckscheibenheizung und die 2 nicht belegten, bekommt man raus indem man einfach erst mal fest dranne zieht und dann mitm Schraubenzieher
die Dinger raushebelt. Die lassen sich aber nur wenig bewegen... sodass man die Stecker so gerade abbekommen tut !

So nun sollte die Blende der Mittelkonsole eigentlich abzu bekommen sein.




auch sehr schön was ist das für ein buch was du da hast und wo bekommt man das her?


Das Bild ist nicht wirklich von mir , ich hab das selber mal gefunden als ich mich über das Thema informiert hab . KA von wo das gescannt wurde


DAs Buch heißt ..so wirds gemacht.. für Vw polo 6n bj 94 bis teilweise 01
gibs bei ebay für 20euro..steht alles drinne..Reparaturarbeiten, wartungsarbeiten, schaltpläne..


ATU

das is auch das einzigste was da gut is^^



Antworten erstellen